1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Da bin ich *gg*

• yve2709
  • 29. Mai 2008 um 12:38
  • doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 31. Mai 2008 um 09:55

Vorab herzlich willkommenhier im Forum.

Keine schlechte Idee Ungarn zu sammeln. Der Vorschlag von shqip ist ein guter.

Ein alter Michel reichte schon am Anfang. Landeseigene Literatur ist in den meisten Fällen wohl das beste. Da du die Sprache mehr oder minder mächtig bist ist auch schon vom Vorteil.

Es gibt in diesem Forum viele alte Hasen (dazu zähle ich) die obwohl unter ein ander nicht immer einig sind, können dir aber bestimmt mit Rat und Tat Hilfe leisten. Also einfach Fragen.

Literatur anzuschaffen und dich in deinem gewählten Gebiet auszukennen, ist das beste was du am Anfang machen kannst.
    Man lernt nie aus. Später ist der Beitritt zu einer Arge empfohlen.

Wie und was du sammelst ist ganz und gar dir überlassen, und keine soll dir vorschreiben wie und was, lediglich wie gesagt dir beistehen, aber nicht bestimmen

Viele deine Fragensind sicher beantwortet worden, also Threads beackern und schlau werden. Das Forum nunmehr 3 Jahre alt ist wohl gewachsen.

Viel Spaß hier wünsche ich dir.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• yve2709
    neues Mitglied
    Geburtstag
    27. September 1980 (45)
    • 31. Mai 2008 um 10:06

Gut das ich eine echte Leseratte bin, wenn es um etwas Spannendes und Lehrreiches geht :) Eine Arge? Ist, würd ich mal spontan behaupten, eine ARbeitsGEmeinschaft oder? Also quasi mit Leuten mit dem gleichen Sammelgebiet zusammentun ?( Auf der freestampscatalogue- Seite hab ich schon ein paar Wenige meiner Marken gefunden, allerdings von denen aus Deutschland, nicht denen aus Ungarn :D

LG Yve

• ReinerLeser
    Gast
    • 31. Mai 2008 um 10:52

Hallo und willkommen yve2709,
    hier mal eine Adresse mit Literatur zum Thema Ungarn:
    Auch zu anderen Themen wird reichlich Lesestoff angeboten, die Seite kann man sich mal merken ;)
    ARGE gleich Arbeitsgemeinschaft, hier der Link:
    Gruß,
    RL

• yve2709
    neues Mitglied
    Geburtstag
    27. September 1980 (45)
    • 31. Mai 2008 um 11:02

Hallo RL,
    Danke für die Links, werd mich da auch mal durch wuseln, wenn ich die Zeit dazu habe

LG Yve

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™