Du hast schon recht Asmodeus, dieses Forum ist auch etwas anders als die Briefmarkenportale, Briefmarkenecken u.s.w. Obwohl da eigentlich ernsthafte Sammler anzutreffen sein müßten. Wie schon gesagt, antworten tut kaum einer. aber das Philaforum ist ja noch recht jung, kann nur besser werden.Ist sonst schon eine gute Einrichtung. Und dann ist ja noch unsere Gluecksdings,
aus der bestimmt noch ein richtiger Experte wird!!
Eure Verbesserungsvorschläge
-
-
hihi hihi hihi
-
Zitat
Original von kauli
Und dann ist ja noch unsere Gluecksdings,
aus der bestimmt noch ein richtiger Experte wird!!Naja, ob sie sich so vereinnahmen lassen will?
Zum Lob:
Klasse Arbeit (kenne es ja selbst. ) und kann man nciht genug Loben. Hoffe die Arbeit wird noch weiter belohnt.Zur Kritik:
Mir sind es zuviele Foren (unübersichtlich)Hier mal alle Kategorien (und meine Vorschlaege diesbezüglich:
- Allgemeines Forum
(Kann man lassen, wenn ich auch nicht ganz den sinn des bereiches nachvollziehen kann. Würde vorschlagen, einfach Support / kritik mit dem zusammenlegen und diesen Bereich als "Webmaster" Bereich definieren. Z.B. Philaforum.de - Bereich zum Diskutieren über das Forum.)
- Newsboard
(sollte bleiben, da hier gezielt die Infos zusammengefasst werden. Vielleicht als Unterboard von Allgemein)
- Philaarchiv - Briefmarkenverwaltung
(Kann bleiben, da ja Projektbereich)
- Support / Lob & Kritik
(weg damit bzw. bei Allgemein ein unterverzeichnis)
- Mitglieder Forum
(ist ok)
- Gästeforum
(weg damit. ich würde generell jedem im forum gastschreibrechte geben, ausser dem Mitgliederforum)- Briefmarken Allgemein
(klar, bleibt)
- Vorphilatelie
(Weg damit. VorpHila ist immer noch Länder bezogen, sprich kann dort thematisiert werden)
- Deutschland
(Klar, bleiben. Deutschland ist das grösste Sammelgebiet)
- Österreich
(deutsches Forum, Why not .. würde ich aber nachfrage bezogen machen. Im ganzen grad 9 themen. Nicht wirklich viel)
- Schweiz
(siehe Österreich)
- Europa
(jkann so bleiben)
- International
(kann so bleiben)
- Motivmarken
(weg damit und bei Sonstige Briefmarken als weiteres Unterverzeichnis)
- Sonstige Briefmarken
(dabei bleiben)- Sammelobjekte
(naja, macht sinn)- Marktplatz / Kleinanzeigen
(kein thema)
- Termine / Veranstaltungen
(weg damit bzw. im Newsboard unterbringen)
- Fälschungen klassischer Briefmarken
(weg damit, bisher auch keine Posts/Theme. wer es diskutieren will wird schon einen entsprechenden thread im jeweiligen bereich aufmachen)
- Pflege, Reinigung, sowie Aufbewahrung
(unterverzeichnis bei Briefmarken allgemein, oder ganz weg lassen .. ist für mich ein themabereich gerade für briefmarken allgemein)
- FAQ / Lexikon
(weg damit. siehe begründung dem darüber)
- Philatelie Geschichte
(weg damit, genauso wie bei pflege, reinigung)- Empfehlenswerte Online-Händler / Vereine
(unterverzeichnis bei Marktplatz / Kleinanzeigen)
- Literatur
(hmm tue ich mich mit schwer. würde ich als unterverzeichnis bei briefmarken allgemein machen)
- Interessante Links
(kann man lassen)Nach meiner Empfehlung würde das ganze auf 15 Hauptbereiche reduzieren. Im Moment sind es 25, die bei der geringen Memberzahl nicht ausreichend genutzt werden. Und das wirkt immer abschreckend (kannst ja mal in der boardunity nachfragen )
Im übrigen glaube ich auch nicht, das sich an der geringen Aktivierungsquote so schnell etwas ändern wird, dafür sind einfach zuwenige Sammler aktiv im Netz unterwegs. Siehe das Forum vom BDPh, von deren mehreren zehntausend Mitglieder vielleicht 20 bis 30 wirklich aktiv im Forum sind.
@Letzten 5 Thread
Entweder wieder auf 10 anheben oder komplett darauf verzichten. Wir haben an einigen Tagen mehr als 10 aktive Threads, da bringt es kaum etwas.
Zum anderen fehlt mir der berüchtigte vom phpbb gewohnten Link >>Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen<< als Direktlink sofort auf der Startseiten.Coki
-
Zitat
Original von kauli
Du hast schon recht Asmodeus, dieses Forum ist auch etwas anders als die Briefmarkenportale, Briefmarkenecken u.s.w. Obwohl da eigentlich ernsthafte Sammler anzutreffen sein müßten. Wie schon gesagt, antworten tut kaum einer. aber das Philaforum ist ja noch recht jung, kann nur besser werden.Ist sonst schon eine gute Einrichtung. Und dann ist ja noch unsere Gluecksdings,
aus der bestimmt noch ein richtiger Experte wird!!So seh ich das ganze auch - Philaforum hat sich im gegensatz zu manch anderen Foren rapide entwickelt. Wie Ihr sicherlich gemerkt habt gab es hier auch Zeiten wo so gut wie nix geschrieben wurde - das hat sich ja nun von selbst erledigt.
Aber wie sagt man so schön? Gut Ding will weilen?
Ich hoffe Ihr bleibt uns weiterhin treu und euch macht es trotzdem noch Spaß zu schreiben - trotz geringer Besucheraktivität.
Ich bin mir ziemlich sicher das wir noch viel mehr erreichen werden in der nächsten Zeit. -
Die Themenauflistung ist nicht so schlecht. Schnellere Übersicht- finde ich. Da ich nicht der Sucher bin, muß es übersichtlich sein....
-
Hu Leute,
ihr solltet niemals vergessen, das am anderen Ende des Computers auch nur Menschen sitzen und keine Maschinen.
Jeder hilft und versucht zu helfen, so viel er kann.
Klar kann niemand Alles wissen.
Die Moderatoren sind hauptsächlich dazu da, um nicht passende Beitrage zu löschen/ändern/verschieben und um auf das Klima zu achten.
Helfen soll/kann jeder.
Es lässt sich leider nicht vermeiden, dass ab und zu immer nur die gleichen Leute posten.Danke!
-