1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Weitere Sammelobjekte
  4. Telefonkarten

wertschätzung einer karte

• bademan
  • 28. Mai 2008 um 16:26
  • bademan
    neues Mitglied
    Geburtstag
    23. Juli 1981 (44)
    • 28. Mai 2008 um 16:26

hallo @ all, ich bin eigentlich nicht son großer sammler, dennoch habe ich mir 1994 eine telefonkarte die auf 4.000 stk. limitiert ist gekauft.
    jetzt würde ich gerne erfahren ob die genannte karte im wert gestiegen ist.

es handelt sich dabei um eine telefonkarte mit dem motiv der wasserung der apollo 11 von 1969, wie oben schon erwähnt ist sie auf 4.000 stk. limitiert, sie ist noch voll verpackt und mit zertifikat.

ich brauche unbedingt hilfe da ich mir für eine karte nicht unbedingt einen katalog kaufen möchte.

• MirFälltKeinNameEin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. März 1991 (34)
    • 28. Mai 2008 um 16:30

Naja ich weiß ja nicht, aber das ist ein Briefmarkenforum!
    Ich hoffe du bist dir bewusst, dass wir von Briefmarken (wie der Name schon sagt) den Wert bestimmen können, aber von Telefonkarten?
    Glaube nicht.

Wer später bremst ist länger schnell!

:kapieren:

Dieser Beitrag wurde 18751 mal editiert, zum letzten Mal von MirFälltKeinNameEin: Heute, 18:21.

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 28. Mai 2008 um 16:36

MirFälltKeinNameEin: Schau mal in welches Unterforum der Beitrag eingestellt wurde. ;)

bademan: Ich weiß nicht, ob hier Telefonkartensammler anzutreffen sind. Aber ich befürchte, dass selbst dann die Beschreibung doch etwas knapp ist.

Wie wäre es mir einem Bild? Telefonkarten haben meist auch eine Seriennummer aufgedruckt. Die könnte auch helfen.

Schau doch auch mal in die nächste Bibliothek, ob dort ein Katalog zu finden ist, oder ob die Karte zufällig bei ebay usw. angeboten wird.

Gruß
    Phila_Tom

• MirFälltKeinNameEin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. März 1991 (34)
    • 28. Mai 2008 um 16:40

phila Tom

Ja habs gesehen, aber leider gibts ja auch kein anderes Telefonkartenforum im Internet :P

Spaß bei Seite, es ist sehr unwahrscheinlich dass dir jemand genauere Angaben über den Wert der Karte machen kann...

Aber sag niemals nie! ;)

Wer später bremst ist länger schnell!

:kapieren:

Dieser Beitrag wurde 18751 mal editiert, zum letzten Mal von MirFälltKeinNameEin: Heute, 18:21.

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 28. Mai 2008 um 16:44

@MFKNE

Vielleicht hat ja doch jemand von irgendwelchen Sammlungsankäufen so'n Katalog zu Hause herumliegen. :)

• wolleauslauf
    Gast
    • 28. Mai 2008 um 18:34

Hallo bademann,

bei Deiner Frage kann ich leider nicht weiterhelfen. Nicht mein Gebiet.

ich heisse Dich aber willkommen im Forum. :D

scannen, scannen, scannen !!!! ;)

Gruß Wolle

• Gagrakacka
    Gast
    • 28. Mai 2008 um 18:42

@bademann:

Der Markt für Telefonkarten ist vor Jahren zusammen gebrochen. Anders formuliert, wenn Dir jemand mehr wie 1 Euro bezahlt, das Angebot annehmen. Wirklich teuer sind nur die allerersten Versuchauflagen.

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 28. Mai 2008 um 21:56

Eine für Dein Thema passende Seite ist in Erstellung und soll bald zur Verfügung stehen:

de.phonecardmuseum.org

Die von Dir beschriebene Karte dürfte heute rund 3 Euro wert sein und wäre am besten in einer passenden Motivsammlung aufgehoben.

Wenn Du Lust hast, sammel doch die Mission Apollo 11 auf Telefonkarten und/oder Briefmarken und philatelistischen Belegen. Aus diesem Thema kannst Du mit Sicherheit heute für kleinstes Geld eine sehr interessante Sammlung machen.

Einfach mal googeln nach "Telefonkarte Apollo 11" und Du wirst staunen, was es da alles gibt!

• BrunosapiJens
    neues Mitglied
    Geburtstag
    8. März 1990 (35)
    • 5. Januar 2009 um 14:23

Hallo Sammlerfreunde,

ich habe gerade in unserem Katalog geguckt und gehe davon aus, dass bademan diese Karte meint:

Vielleicht ist diese Information hilfreich, auch wenn das Thema schon vor Monaten gestartet wurde.

Gruß, Jens

[Blockierte Grafik: http://img.colnect.com/images/colnect_logo_255.png]

Einfache Verwaltung der eigenen Briefmarkensammlung sowie von Tausch- und Suchlisten:
    http://colnect.com/de/stamps
    (mittlerweile haben wir schon über 65000 Briefmarken in der Datenbank)

Einmal editiert, zuletzt von BrunosapiJens (5. Januar 2009 um 14:24)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™