1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Vorstellung phila-girl

• phila-girl
  • 25. Mai 2008 um 13:45
  • phila-girl
    neues Mitglied
    Geburtstag
    28. September 1995 (30)
    • 25. Mai 2008 um 13:45

Hallo zusammen,

ich möchte mich als Neuzugang hier kurz vorstellen,

ich bin die Tochter von phila4ever ;) ;) ;) ;) und sammle ebenfalls seit einiger Zeit Briefmarken - als Einstieg habe ich Motive von Tieren gewählt mit Schwerpunkt Hunde, Katzen und Pferde, vor allem die WWF-Belege haben es mir angetan. Hier werde ich reichlich von unserem Phila-Händler vor Ort unterstützt.

Auch ich bin Mitglied in unseren Verein und begleite meinen Papa stets zu den Tauschabenden.

Lieben PhilaGruß aus Bayern :jaok:
    phila-girl

veni,vidi,vici (Cäsar)
    [Blockierte Grafik: http://www.mpsns.de/ebay-pics/Phila-smilie.gif]

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (53)
    • 25. Mai 2008 um 13:50

Hallo phila-girl,

herzlich Willkommen hier im Forum,

auf das du dich hier ebenso wohl fühlst wie phila4ever :P :P :P :P
    Wünsche dir hier viel Spaß und viele nette Fragen/Antworten

Phila4ever-Grüße vom Dad ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

Einmal editiert, zuletzt von phila4ever (25. Mai 2008 um 13:50)

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 25. Mai 2008 um 14:12

Herzlich Willkommen hier im Forum auch von mir als ebenfalls relativem Neuling hier!

• Hen.Ben
    aktives Mitglied
    • 25. Mai 2008 um 15:28

Herzlich willkommen hier im Forum von Hen.Ben und starwarsphila
    (Vater und Sohn)

Bilder

• 1144618392.gif
      • 4,82 kB
      • 40 × 19
      • 384
  • tronissimo
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1974 (51)
    • 25. Mai 2008 um 15:31

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :]

Viel Spaß hier im Forum und beim gegenseitigen Kennenlernen. :)

tronissimo

• Saguarojo
    Gast
    • 25. Mai 2008 um 16:51

Herzlich willkommen im Forum.
    Weil du u.a. Katzen sammels, sende ich Dir dieses Bild:
    Die Maus sagt:
    "Katze lass das Mausen sein, sonst kriegst Du bald mal einen rein!"

Bilder

• stamptoon 21.jpg
      • 100,74 kB
      • 435 × 470
      • 376
  • SammlerBernd
    Gast
    • 25. Mai 2008 um 21:37

Hallo Phila-girl,
    eine nette Vorstellung hast du uns hier geschrieben.
    Also auch von mir herzlich willkommen hier.
    Als ich so alt war wie du hatte mich die Phialsucht auch schon gepackt- und die hält bis heute an, also schon "ewig".
    Nun ich sammle fast genau wie du- nur in einer Beziehung umgekehrt:
    Keine Zuchttiere (Hunde,Pferde...) sondern nur Wildtiere, bes. Vögel.
    Die noch vorhandenen Haustiere (fast alle postfr.) stehen zum Tausch.
    Nun noch ein Rat eines erfahrenen Motivsammlers:
    Meide von Anfang an Profihändler- ein großer Teil des eingesetzten Geldes ist von Anfang an für dessen Fixkosten & Gewinn futsch.
    Also ruhig hier im Forum tauschen/erwerben; Neuheiten bei der Post kaufen- gab ja jetzt gerade die Waldtiere & Haustiere...
    Sammlergruß Bernd

• wolleauslauf
    Gast
    • 25. Mai 2008 um 21:54

Hallo Phila - girl,

auch von mir ein hezliches willkommen im Forum. ;)

Gib Deinem Daddy ein großes "Gute Nacht Bussi" weil er Dich zu diesem schönen Hobby gebracht hat.

Den Rest machst Du hier selbst im Forum, mit Fragen ( vielen Fragen ) und noch besseren Bildern ( Dad hilft Dir beim scannen ) ;)

Also ran an die Sache, ich kann Dir Motivmäßig ( Dein Gebiet ) nichts versprechen, außer dass ich meine Dubletten durchsuche und bei Fund Dir eine PN sende. ;)

Viel Spaß bei uns wünscht Dir

Sammlerfreund Wolle

• Mathias2007
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1981 (44)
    • 25. Mai 2008 um 21:58

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen, auch wenn ich dir wohl kaum mit passenden Briefmarken helfen kann. :)

Suche: Belgisch-Kongo / Belgien 1945 - 2001 / Belgien Freimarken "Vögel"

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 25. Mai 2008 um 23:13

Hallo phila-girl !

[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/8/1167746885.gif] im Forum !

Du wirst hier sicher viele Tauschpartner finden können und gut aufgehoben bist Du auch hier.

Ich möchte fast auch wetten, dass das Philaforum inzwischen den grössten Anteil weiblicher Mitglieder verzeichnen kann im Vergleich mit anderen einschlägigen Foren.....

Gruss Shqip [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_064.gif] ( soll Freude über ein weibliches Neumitglied ausdrücken )

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 25. Mai 2008 um 23:27

Auch von mir ein herzliches willkommen und viel spass bei unserem Hobby und hier im Forum.

Ich hoffe mein Sohn wird in deinem Alter auch sich hier anmelden!

MFG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 26. Mai 2008 um 07:50

[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/52/1150391188.gif] Hi Phila-Girl

Schön das Du zu uns ins [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/58/1207769787.gif] Philaforum gefunden hast. Ich hoffe Du bleibst uns länger erhalten, denn die Ladys sind immer noch in Minderzahl im Forum.

Wenn mir von Dir gesammelte Motiv-Briefmarken in die Finger kommen, werde ich sie für Dich zu Seite legen.

Mit fliegerischen Grüssen Thomas :concorde:

[Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 26. Mai 2008 um 08:19

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Und bei Gelegenheit kann ich dir mit deinem Englisch helfen.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• leomemmi
    Gast
    • 27. Mai 2008 um 22:46

Liebe MitsammlerInnen,
    angesichts der Tatsache, dass (auch hier im Forum) über Nachwuchsmangel, die Philatelie betreffend, geklagt wird, verstehe ich nicht, dass es ein Unterforum "Frauen und Philatelie" gibt (mit extra Passwort !?), aber nichts entsprechendes für Jugendliche. :O_O:
    leomemmi

• wolleauslauf
    Gast
    • 27. Mai 2008 um 23:39

@ leomemmi

:] :] :] :goodpost: :dankeschoen:

Als alter langsam ( auch Altersmäßig ) aussterbender Philatelist, spricht Du mir aus der Seele.

Ob passwortgeschützt oder nicht ist für mich nicht relevant.

Wir brauchen eine separate Ansprechstelle für Jugendliche.
    ( Über Neueinsteiger sollte man nochmals disskutieren. Wenn einer mit 40 anfängt zu sammeln sieht er das anders als ein Teenie. Da können Welten dazwischen liegen. Nicht nur finanziell, mehr idelogisch und Sammelgebietsmäßig. ;)
    Zwischen AD und Motiven gibt es die gleichen Unterschiede wie zwischen Bund und DDR. Die Grenze zu ziehen sollte jeder Sammler selbst entscheiden.
    Aber Jugendliche müssen erst mal den Unterschied wissen. Was ist besser als ein Jugendfreundliches Forum ??????
    Ein Gameboy Spiel am handy ist einfacher zu spielen, als sich hier im Forum die Einsteigertipps durch zu lesen. Da müssen wir was ändern !!! :D ( Nicht negativ, eher persönlich gemeint )
    Schmackhaft machen, aber wie ??
    Wenn Eine(r) einmal Blut geleckt hat bleibt er auch normalerweise bei seinem Hobby, bzw. kommt in Jahren wieder darauf zurück. Ist doch auch schon ein Erfolg. Packen wir´s an !

Späte Gedanken mit hoffentlichen Antworten und Meinungen von

Wolle

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 28. Mai 2008 um 00:00

Hallo wolle !

Ich bin mir da nicht so sicher, ob es hier im Forum eine zentrale Anlaufstelle für Jugendliche geben sollte !

Denn :

1.

profitiert hier jeder von jedem, soweit er sich in einschlägige Beiträge zu inzwischen sehr vielen Themata hineinlesen möchte

2.

gerade die jungen Sammler brauchen doch auch das Erfahrungswissen der älteren Sammler zur Anregung, Warnung, Hinweisgebung, Unterstützung und was auch immer

3.

jugendliche Sammler unter sich - klar, da kann man sich austauschen und sicher auch gut, doch wir Älteren lernen dann nichts von den jungen Sammlern und umgekehrt

4.

Frauen mit eigenem Forum sind ja o.k., denn das Ganze ist wohl sehr berechtigt und aus einer gewissen Not heraus geboren, und ich selbst bin auch oft belächelt worden, wenn ich als Frau bei Händlern oder Flohmärkten vorstellig wurde -
    aber es gab immer wieder auch sehr gute Erfahrungen mit der männlichen Sammlergemeinde und ich bin froh, dass ich vor fast 2 Jahren in gerade diesem Forum gelandet bin !

Bitte die Argumente bedenken..... !

Gruss Shqip :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von shqip (28. Mai 2008 um 00:47)

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 28. Mai 2008 um 11:50
    Zitat

Original von leomemmi
    Liebe MitsammlerInnen,
    angesichts der Tatsache, dass (auch hier im Forum) über Nachwuchsmangel, die Philatelie betreffend, geklagt wird, verstehe ich nicht, dass es ein Unterforum "Frauen und Philatelie" gibt (mit extra Passwort !?), aber nichts entsprechendes für Jugendliche. :O_O:
    leomemmi

estern Nacht wollte ich nicht mehr antworten, aber das was shqip geschrieben hat, war genau das, was ich auch gestern Nacht ncoh schrieben wollte, weil nur alleine in dem hreat wie oft haben Wolle und co angeboten in den Dubletten zu schauen ob er da was findet, ich weiss nicht ob das die Jugend unter sich machen kann?

Dann noch sie Sache das Frau und Philatilie ein eingetragener Verein ist!

also ich bin als Frau auch nicht da drin, denn ich war bis vor ein paar Monaten in einem typischen Männer Job und da haben sich die Frauen auch immer abgegrenzt, dass trägt nicht dazu bei das die Mänenr uns mehr akzeptieren.

Und das selbe trägt auch bei der Jugend bei ich bin selbst auch noch nicht so alt und unterstütze eine Jugendgruppe mit behinderten und habe auch einigen jugendlichen hier elfen können, also was soll der Schmarn, bringe dich doch hier mit ein und man kann dir helfen und wenn du mit der Jugend unter sich reden willst haben wir einen Chat und die PM´s also alles wird gut!

MFG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™