1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Was sind Briefmarken wert?

• Steffenk
  • 20. Mai 2008 um 10:00
  • Steffenk
    neues Mitglied
    Geburtstag
    14. August 1982 (43)
    • 20. Mai 2008 um 10:00

Hallo alle zusammen,

ich möchte meine Briefmarkensammlung auflösen, weißß nur nicht was die wert sind, wo kann man das rausfinden? Habe vom " vor1944, Ungarn, Polska, Zlowakei, Japan, ...

gruss steffenk

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 20. Mai 2008 um 10:42

Frag doch mal hier...

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• CHDDK
    Gast
    • 20. Mai 2008 um 11:23

Hallo Steffenk,

um Deine erste Frage so präzise wie möglich zu beantworten: Die meisten Briefmarken haben einen Handelswert von weniger als 10 Cent, für andere, sehr seltene Marken bezahlen Liebhaber auf Auktionen auch schon einmal mehrere 100.000 Euro.
    Theoretische Preise für Briefmarken stehen in Briefmarkenkatalogen. In der Realität lassen sich die Marken jedoch meist nur zu etwa 5-30% des Katalogpreises verkaufen, vorausgesetzt, sie sind einwandfrei und echt erhalten.

Viele Grüße,
    harald

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 20. Mai 2008 um 12:35

Für solche Fragen gibt es ein Unterforum "Identifizieren und Wertbestimmen von Briefmarken". Da sind auch Bewertungshilfen vorhanden, die Du Dir zuerst anschauen solltest.

Zudem ist es immer eine gute Möglichkeit bei ebay nach vergleichbaren Angeboten zu suchen und diese zu beobachten. Dann bekommst Du auch ein Gefühl dafür, was der Markt bereit ist zu zahlen.

• Saguarojo
    Gast
    • 20. Mai 2008 um 17:16

Sinnvoll ist es, ein paar Marken hier im forum zu zeigen, damit sich die Experten ein Bild machen können.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™