1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Besatzungszonen 1945–1949
  6. Sowjetische Besatzungszone (SBZ)
  7. Mecklenburg-Vorpommern

SBZ MiNr. 16-19

• frinoro
  • 8. Mai 2008 um 17:05
  • frinoro
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    29. Oktober 1966 (59)
    • 8. Mai 2008 um 17:05

Hallo zusammen.
    Ich bin so beim durchforsten meiner Marken auf eine gestoßen. Die ich nicht genau identifizieren kann. Vielleicht ein Plattenfehler oder eine Fälschung, kann sie so wie abgebildet nicht im Michel finden. Würde mich über Hilfe und Aufklärung freuen.

Lg frinoro

Ich hab da noch was gefunden. MiNr. 23

Bilder

• SBZ MiNr. 16-18.png
      • 567,85 kB
      • 572 × 575
      • 374
    • SBZ MiNr. 23.png
      • 707,8 kB
      • 593 × 661
      • 404

Mein Ebay!

Einmal editiert, zuletzt von frinoro (8. Mai 2008 um 17:58)

• Potschtabrief
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    3. Dezember 1976 (49)
    • 9. Mai 2008 um 12:49

Hallo zur linken Marke kann ich dir sagen das es sich vermutlich (bin kein Prüfer und auf einen Scan ist das so eine Sache ) um eine 18 I a
    (bei der Michel 18 gibt es zwei Typen eine mit dünnen weissem Rahmen und dicken weissem Rahmen in jeweils zwei Farben ) mit dem Plattenfehler II PF II "f von Pfennig unten verdickt" aber grade bei dem Satz gibt es unzählige PF zumal bei deiner Marke die Druckplatte verschmutzt gewesen sein müsste ! Zudem sind oben vier Zähne stockfleckig

Bei der Zweiten Marke handelt es sich um eine 23 b mit dem Plattenfehler XVIII "R in Bauern oben verdickt)

Mal ne Frage wie gross ist deine Sammlung und hast du vor hier alles einzustellen ?
    Wenn du magst würde ich dir einen Michel Spezial Band II 2007 zum Tausch gegen Mecklenburg-Marken anbieten ,da hast du viele wichtige Informationen !
    Sag mal hast du eine schwarze Katze ?

Mfg Potschtabrief

Einmal editiert, zuletzt von Potschtabrief (9. Mai 2008 um 13:35)

• frinoro
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    29. Oktober 1966 (59)
    • 9. Mai 2008 um 16:13

Hallo Potschtabrief

Ich hatte mal sehr viele Marken, einen Teil mußte ich verkaufen weil ich knapp bei Kasse war. Was ich heute sehr bereue, da ich mir die Spezial Kataloge erst vor kurzem gekauft und festgestellt habe das man mich übelst über den Tisch gezogen hat. Aber ich hab noch so einiges. DBP, DBP-Berlin, SBZ und DDR postfrisch und gestempelt. Da sind bestimmt noch ein paar gute Sachen dabei.
    Katze hab ich, aber nicht schwarz.

Lg Frinoro

Mein Ebay!

• Potschtabrief
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    3. Dezember 1976 (49)
    • 9. Mai 2008 um 21:51

Hallo das mit dem knapp bei Kasse kenne ich !
    Sammelst du eigentlich noch und wenn ja was ,hast du Interesse am tauschen ? Ich kann dir versprechen das ich dich nicht über den Tisch ziehe ! Mein Interesse bezieht sich lediglich auf SBZ !
    Fang doch einfach wieder mit sammeln an wenn du Lust hast meld dich einfach !
    Mfg potschtabrief

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™