es geht jetzt nich speziell um eine marke sondern es ist eher allgemein .... ausserdem ist es nicht für mich bestimmt
Beiträge von rapha
-
-
Hallo,
ich habe eine Frage zu den Farben der Briefmarken.
Also, mein Onkel erklärte mir vor einiger Zeit einiges über Briefmarken. Dabei erklärte er mir das es teilweise Briefmarken gibt die in verschiedenen Versionen hergestellt wurden, sich jedoch nur durch minimale Farbnuancen unterscheiden. Jedoch gibt es unterschiedliche "Marktpreise" für diese Versionen der Marken. Um zu wissen welche "Version" es nun ist werden diese Briefmarken zu Prüfern geschickt. Dort kommt denn entweder der Stempel "Fälschung" oder "Original" rauf. (Ich entschuldige mich für Mögliche Fehler. Ist alles noch aus meinen ERinnerungen. Das Gespräch ist schon einige Zeit her.) Jedoch kostet das Prüfen Geld, egal ob es das gewünschte Ergebnis bringt oder nicht. So nun war seine Frage ob es denn nicht eine Möglichkeit gibt dies technisch mit dem PC prüfen zu lassen. Wenn sie gefälscht sind oder nicht das gewünschte weiß er dann halt was damit zu tun ist, wenn sie das sind was er sich erhofft hatte, wird er sie nnatürlich prüfen lassen jedoch mit Gewissheit sozusagen, das er das richtige hat. Ich dachte bei technischen Möglichkeiten z.B an eine Kombination von Scanner und Programmen was die Scannergebnisse auswertet.
Danke schön