1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. bigeagle198

Beiträge von bigeagle198

• Bögen Deutsche Post MiNr. 3344 bis 3353

• bigeagle198
    • 20. Juli 2009 um 10:21

Einen schönen Montag allerseits,

die von philnum eingestellte Auktion ist mittlerweile vorbei. Leider ist für mich nicht ersichtlich, ob und wenn ja für wieviel Geld der posten weg gegangen ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass zu erfahren?
    Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.

Gruß

bigeagle198

• bigeagle198
    • 16. Juli 2009 um 19:43

Guten Abend,

morgen weiß ich mehr. Komischerweise wird gar nicht darauf eingegangen, ob da nun VEB mitdraufsteht oder nicht. Scheint wohl völlig Wurst zu sein.

Gruß

bigeagle198

• bigeagle198
    • 15. Juli 2009 um 19:51

Guten Abend,

nein, mich hat niemand beraten. Das war damals eine ganz spontane Idee von mir. Ich dachte bei mir, dass viele Bögen zerrupft werden, um diese einzeln an den Mann bzw. die Frau zu bekommen. Außerdem war da ja noch das Argument mit dem VEB Wertpapierdruckerei. Offensichtlich haben noch mehr Leute so gedacht. Verbleibt also nur die kleine Chance einen bisher unentdeckten Plattenfehler zu finden. Nee, das war jetzt nicht Ernst gemeint. Ich werde die Bögen also einfach liegen lassen. Das ist noch das Beste. Ist ja trotz des hohen Preises immer noch eine historische Besonderheit.
    Also noch eine Baustelle aufzumachen wäre einfach zuviel des Guten. Soviel Freizeit habe ich leider nicht. Ich werde jedenfalls nicht anfangen können, Bögen zu sammeln.
    Trotzdem vielen lieben Dank für eure Anmerkungen. Am Wochenende, wenn ich mehr Zeit und vor allen Dingen Zugang für meine Marken habe, werde ich mal wieder reinschauen.
    Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Gruß

Alfred

• bigeagle198
    • 15. Juli 2009 um 12:25

Guten Tag,

vielen Dank für die zügige und ausführliche Antwort. Der von Ihnen angegeben Wert beträgt ungefähr ein Drittel dessen, was mich die Bögen nominal gekostet haben. Ehrlich gesagt hatte ich schon gehofft, eine realistische Chance auf den Wiedererhalt des Einsatzes zu haben. Für das Geld kann ich die Bögen auch weiterhin im Schrank liegen lassen, auch wenn das sicherlich nichts am Wert ändern dürfte.
    Ich werde mich am Wochenende mal an das Suchen der Plattenfehler machen, die Sie angegeben haben. Vielleicht finde ich Sie ja alle.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag

Gruß

bigeagle198

• bigeagle198
    • 15. Juli 2009 um 10:10

Guten Tag,

ich bin neu in diesem Forum. Angefangen zu sammeln habe ich ungefähr Ende 1972. Damals war ich 9 Jahre alt. Mein Hauptsammelgebiet ist beschränkt auf Deurtschland, auch wenn ich noch andere Marken habe. Seit ein paar Jahren ist meine Sammelleidenschaft etwas eingeschlafen. Ich hab seit 1981 ein Abonnement aus Berlin und lasse mir alle postfrischen Marken zuschicken. Jetzt meine Frage:

Im Sommer 1990 habe ich Bögen der Dauermarkenserie Deutsche Post (Übergangszeit DDR-Wiedervereinigung in Währung DM) erworben. Es handelt sich um die Michelnummern 3344 bis 3352 (also Nominalwerte 10 Pfennig bis einschließlich 5 DM). Die Bögen sind mit der Beschriftung VEB Wertpapierdruckerei Leipzig versehen, sie gehören also allesamt zur ersten Auflage. Bei weiteren Auflagen wurde die Abkürzung VEB weggelassen. Deweiteren habe ich den Bogen mit der Michelnummer 3353 erworben (30+5 Pfennig). Für die Aufbewahrung der Bögen habe ich mir extra ein Bogenalbum angeschafft. Seitdem liegen die Bögen im Schrank.

Da diese Bögen die einzigen sind, die in meiner Sammlung vorkommen, bin ich daran interessiert, diese zu veräußern. Die 10 und 30 Pfennig Marken der Dauerserie liegen jeweils dreifach vor, der Rest nur einfach.

Wie hoch ist der Preis einzuschätzen, bzw. hat jemand Interess an einem Erwerb. Ich werde versuchen, gezielte Fragen möglichst umfangreich zu beantworten.

Gruß

bigeagle198

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™