Vom Verkauf ist gar keine Rede, mich interessiert nur ob und was diese sachen wert sind! eine frage habe ich aber noch @SammlerBernd was heißt denn Mi€???
Beiträge von doncanalje
-
-
Also ich habe gerade mal bei einem Briefmarkenhändler in der nähe angerufen (Borek, falls bekannt). Die Dame sagte mir etwas in der art: Israel 1948 1.Satz 1-9 liegt bei 11900€ leider versteh ich davon gar nichts außer 11900€ und ich weiß das Israel vollständig ist!
Bilder kann ich leider nicht reinstellen da ich die Alben selber nicht zur Hand habe sondern diese noch bei meine Großmutter sind, ich weiß nur noch das diese Sammlung wohl bei einer Johannes Rau nochwas Briefmarken Austellung ausgestellt war.Desweiteren gibt es wohl noch Numisblätter leider weiß ich nicht von wann nur das 4 Alben sind. Kann mir jemand darüber was erzählen ob dort auch kleine schätzchen bei sein können?
-
Hallo liebe Community,
mein Großvater war ein Leidenschaftlicher Briefmarkensammler und hat mir seine Sammlung vermacht. Da ich leider keinerlei Ahnung von Briefmarken habe wollte ich mich hier darüber mal schlau machen. Also mir wurde erzählt das mein Großvater eine der einzigen vollständigen Israel-Sammlungen in Deutschland von 1948-2004 hatte, stimmt das?
Leider kann ich die ganze Sammlung nicht besschreiben, sondern habe nur ein paar Eckdaten der wohl wertvollsten Stücke:
-Israel '48-'04 komplett
-Deutschland 1872-1982 nicht ganz vollständig
-Ersttagsblätter 1974-1990Vielleicht könnte mir jemand etwas dazu sagen, mir ist natürlich bewusst dass niemand nur anhand der Daten irgendeine schätzung abgeben kann, mich würde nur interessieren wie ich diese Sammlung einordnen kann.
Schonmal vielen lieben Dank im Vorraus
DonCanalje