----------------------------------------------------------------------
Hallo
Habe D.Reich M.Nr.309 Ein Sammler bietet diese Marke im Ebay an steht z.z.bei 290 €
Ist meine auch so viel wert???
Ferner habe ich ein paar Marken im Anhang kann mir einer sagen ob die was Wert sind
vielen Dank
catenas
Deutsches Reich M Nr.309
-
- Wertermittlung
-
catenas -
1. Februar 2008 um 07:28 -
Erledigt
-
-
Die von Dir bei ebay angebotene Marke ist ungeprüft, hat zwei Zahnverkürzungen und wirkt auf dem Bild etwas stockfleckig. Von mir bekommst Du ein klares: Nein.
Wenn Du Dir sicher bist, dass Du ein seriöses Angebot mit echter Ware bei ebay einstellst, warum schickst Du die Marke dann nicht selbst zum Prüfer, oder bietest zumindest die Übernahme der Prüfgebühren an? Für eine echt geprüfte Marke wäre der Erlös doch wesentlich höher.
-
Die 309 müsste ja bei dem Preis die AP c sein, 1100 M€
Hast Du mal den ebay Link ?
Würde mich mal interessieren wie die Marke angeboten wird
Deine anderen sind Masse, wie man so schön sagt
-
Die 244 könnte aber auch die "c" Farbe sein!
-
Hallo
Vielen Dank für die Antwort.Leider bin ich mir nicht sicher,da ich keine Ahnung von Briefmarken habe.Ich habe nur der Vergleich mit EBAY.
Habe auch den Mich.Katalog-komme aber nicht zurecht.
Wo kann ich die Marken prüfen lassen und ist das auch zu bezahlen??mfg
catenas -
Zitat
Original von catenas
----------------------------------------------------------------------
Hallo
Habe D.Reich M.Nr.309 Ein Sammler bietet diese Marke im Ebay an steht z.z.bei 290 €
Ist meine auch so viel wert???
Ferner habe ich ein paar Marken im Anhang kann mir einer sagen ob die was Wert sind
vielen Dank
catenas@ catenas
Hallo, catenas.
willst wohl deine eigene Marken, die du selbst bei ebay eingestellt hast, bebieten.
Getreu nach dem Motto. Ich stell mich hier im Forum ganz dumm und bei meinen Markeneinstellungen versuche ich dasselbe.
Bestimmt steigen jetzt deine Bieterzahlen.
Übrigens: Da du ja in deiner ebay Artikelbeschreibung eine Nr 309 Pc anbietest, musst du laut der Einstellkriterien von ebay auch eine liefern.
Könnte eventuell sehr teuer für dich werden.
mfg
erron
-
Zitat
Original von erron
[quote]Original von catenas
----------------------------------------------------------------------Übrigens: Da du ja in deiner ebay Artikelbeschreibung eine Nr 309 Pc anbietest, musst du laut der Einstellkriterien von ebay auch eine liefern.
Könnte eventuell sehr teuer für dich werden.
.... ich das Teil mal ersteigern. Ne 309 APc fehlt mir nämlich noch in meiner Sammlung .... und billiger als hier wird man wohl nicht drankommen
-
Hallo Catenas,
entweder bist Du leichtsinnig, naiv, dumm, ...
--> dann lösche das Angebot bei ebay ganz schnell. Von der 309 gibt es eine Reihe verschiedener Ausführungen. Was macht Dich sicher, dass Deine 309 die seeeehr seltene und deshalb teuerste Ausführung APc ist? Und nicht die häufig vorkommende Variante APa oder AWa mit einem Katalogwert von nicht mal 3 Euro?
oder dreist.
--> dann hast Du es verdient, richtig bluten zu müssen. Viel Spaß!
Gruß
Uli -
Zitat
Ich löse z. Zt. eine Altdeutschland und DR Sammlung mit vielen seltenen Marken auf. Die Marken sind nicht geprüft. Der Käufer kann nach erhalt eine Prüfung veranlassen. Sollte eine Prüfung nicht die Echtheit der Marke oder des Stempels bestätigen, erstatte ich den vollen Kaufpreis( ohne Prüfgebühren) zurück. Bitte schauen Sie auch zu meinen anderen Angeboten, es lohnt sich auf jeden Fall!!!!!!! Auch bin ich über jeden Tip von Sammlern dankbar.
Das hat er bei Rücknahme geschrieben, mit diesem Ausschluß kann ihm doch gar nichts passieren, außer das er vielleicht den Kaufpreis zurück erstatten muß. .....oder sehe ich das Falsch?
-
Hallo Helge
Vielen Dank für deine Hilfe
Da ich wirklich keine Ahnung von Briefmarken habe,habe ich mich wie du
gelesen hast mit der Rücknahme Verpflichtung abgesichert,aber manche in diesem Forum können anscheinend nicht lesen.
Trotzdem will ich meine Marken nicht für ein Trinkgeld wenn sie was wetrt sind hergeben.Daher meine Frage an Dich Wo kann ich die Marken prüfen lassen und wie teuer ist so was
mfg
catenas -
Hallo catenas,
es war nicht meine Absicht "Dir zu helfen" und ich unterstütze auch nicht was Du tust.
Sicherlich bin ich mir bei meinen Auktionen auch nicht imer sicher ob die Marke genau das teure Modell ist, jedoch schreibe ich das auch ausdrücklich in meinen Text und nenne nur die Michelnummern ohne weiter Angaben. Jeder der sich für die Marke interresiert kann sofort erkennen das ich keine genaue Aussage treffen kann und kann somit selbst entscheiden ob er bieten will oder nicht.Wenn Du fair bist, entfernst Du Dein Angebot und wartest Dein Prüfergebnis ab oder änderst die Beschreibung entsprechend ab.
Prüfstellen sind hier beschrieben.
-
Scheinbar geht dir der A... auf Grundeis! Dafür habe ich an deiner Stelle volles Verständnis.
Der Käufer wird umgehend eine Prüfung veranlassen. Sollte sich die Marke als falsch herausstellen, hat er entweder die Möglichkeit:
1. auf Erfüllung zu klagen. In diesem Fall sieh mal zu, wo und wie du diese Marke bekommst und bezahlst. Viel Spaß!
oder - wenn er sehr großzügig ist:
2. die Marke zurückgeben unter Erstattung aller Gebühren einschließlich!!! der Prüfkosten.
Bei Ebay ist es besonders einfach. Man muss die Artikel richtig beschreiben. Wenn man nicht weiß, was man anbietet, darf man es nicht anbieten. Siehe Ebay Bedingungen.
Wie kommst du überhaupt zu der Artikelbeschreibung: Wenn du eine solche Marke anbietest, musst du doch wissen, dass es eine ist, oder!!!!????Es gibt keine legalen Angebote wie: sollte aber bei einer Prüfung die Falschheit nachgewiesen werden, nehme ich die Marke zurück - und dann noch unter Ausschluss der Prüfkosten.
Du bietest eine 309 APc an, dann liefer sie mal auch schön!
-
Zitat
Original von carolinus
Wie kommst du überhaupt zu der Artikelbeschreibung: Wenn du eine solche Marke anbietest, musst du doch wissen, dass es eine ist, oder!!!!????
Du bietest eine 309 APc an, dann liefer sie mal auch schön!
.... und Artikelbeschreibung abgekupfert
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78551&item=280194385380
Ich freu mich schon auf das Teil
-
Sorry, der obige Link scheint nicht zu funktionieren; hier nochmal die ebay-Artikelnummer aus der "Auktionsbeschreibung" stammt:
280194385380
-
Ein wichtiger Unterschied ist allerdings:
Im Original 280194385380 heißt es: ... erstatte ich ... sowie die Prüfgebühren zurück
Im Plagiat 120215982454 ... erstatte ich ... ohne Prüfgebühren ... zurück.
-
Zitat
Original von catenas
Da ich wirklich keine Ahnung von Briefmarken habe,habe ich mich wie du
gelesen hast mit der Rücknahme Verpflichtung abgesichert,aber manche in diesem Forum können anscheinend nicht lesen.
mfg
catenas.... zusätzlich sollte man auch die entsprechenden Rechtskenntnisse haben.
Dein Rücknahmeangebot kann ich gegebenenfalls annehmen, ich kann's aber auch lassen und Dich auf Erfüllung - nämlich zur Lieferung einer echten 309 APc - verklagen ... und zwar zum Zuschlagspreis !! Die einschlägigen Entscheidungen in der Rechtssprechung sind eindeutig.
Mehr Hilfestellung gibt's allerdings nicht. Mach was daraus ... oder auch nicht; wenn nicht, wird irgendjemand die Marke kaufen ...................
-
schön wenn man so gute Verbindungen hat:
220185152764
Auktionsende 20.12.2007 um 21:21 Uhr / Bewertung 20.12.2007 um 21:28 Uhr / Gegenbewertung 20.12.2007 um 21:37 Uhr .... traumhaft
.... und neben "wilhlemti" scheint "sabinemaus2008" auch ganz in Deiner Nähe zu wohnen ...
Schau'n 'mer 'mal .......