Tja, da wollte ich mir für meinen ArGe Beitrag mal was gönnen und zumindest mal das West-Treffen besuchen.
Bei meinem Eintreffen fand ich nur Herrn Hovest (BPP) vor, der gleich mit der unerfreulichen Neuigkeit rüberkam, das er seine offiziele Prüfertätigkeit zum Jahreswechsel einstellen wird. Nach dem sich Wassmann bereits vor einiger Zeit in die Dominikanische Republik zurückgezogen hat verliert Deutschland damit seinen letzten Russland-Prüfer.
Auf privater Basis steht Herr Hovest aber den ArGe Mitgliedern weiter beratend zur Seite.
Nicht genug damit, auch Prof. Klein (BPP), der u.a. für Memel-Aufdrucke zuständig war stellt zum Jahreswechsel sein BPP-Tätigkeit ein.
Kurz nach mir erschien noch ein Sammlerkollege aus Essen, mit dem ich mich noch 2 Stunden nett unterhalten habe und das wars dann...
Dieser Jahreswechsel entwickelt sich zu einer der schwärzesten Stunden für die Russland Philatelie überhaupt. Zusätzlich haben ja leider auch die Russlandsammler-Verbände in England und Kanada für diesen Termin ihre Auflösung, bzw. einstellung aller Tätigkeiten angekündigt. Damit enden auch das Erscheinen der Magazine "British Journal for Russian Philatelie" und "The Post-Rider".