hier mal ein markenbeispiel einer anderen verkürzten Marke.
Gruß Thomas
Mnr. 276 verschiedene größe ?!
-
-
Sehr schönes Beispiel! Der Unterschied zu der 276 ist, dass alle 4 Eckzähne absolut gleichmäßig sind.
-
aus der gleichen Druckerei zur gleichen Zeit gibts auch ähnliche sachen bei Köpfen. Vergl. "versetzten Kammschlag" bei der 24er. Gibt's in allen Varianten und Abstufungen
-
bzw hier was ähnliches bei der 6er
-
Hallo,
das ist eine Zähnungszufälligkeit. Das liegt an der Zähnungsmaschine. Ist früher öffter mal vorgekommen. Also nichts besonderes.
Gruß Saguarojo
-
oh, ich sehe das nicht so. Eine der wesentlichen Besonderheiten der Köpfe-Serie und der zeitgleich gedruckten SBZ- und DDR-Sondermarken. Sicher, die Doppelkammzähnung ist interessanter und deutlich seltener. Ich finde solche Stücke mit versetztem Kammschlag und kurzen und langen Marken auch beii der normalen Kammzähnung sehr dekorativ und damit sehr sammelnswert. Ein Vermögen muss man nicht dafür ausgeben. Aber man muss sie erst mal finden.
-
Zitat
Ein Vermögen muss man nicht dafür ausgeben. Aber man muss sie erst mal finden.
Das Finden ist schon schwer genug ... und wenn mehr als "ein Verrückter" die Marke erspäht hat, kann es aber ein "kleines" vermögen werden
Viele Sowassammelichauch Grüße
Swen -
na ja, grade bei den Köpfen gibts leider immer mehr als ein Dutzend "Verrückte" auf Ebay.
Es gibt aber noch kurioseres als Versetzte Kammschläge: Falten -
hy peony61
mir habens die köpfe II angetan, sehr schöne stücke hast du da, hast du zufällig noch andere adressen als ebay, wo du solche stücke her hast ?
-
also dieses Stück ist ex Ebay, und hat fast 90 Euro gekostet. Ich bin Zwar Mitglied in der Köpfe-Gruppe bei DDR-Spezial, aber es ist ganz sicher nicht so, dass die anderen Sammler nicht wüssten, wie selten manche Stücke sind und was man dafür bezahlen muss. Also hoffe ich (wie viele andere), dass man bei Ebay der einzige ist, der eine Rosine entdeckt hat. Nur ist es eben selten so. Und für seltenes muss man nun mal seinen Preis bezahlen.
Ich war vor ein paar Wochen bei Hadersbeck Berlin, die hatten eine recht ordentliche Anzahl seltener Bordüren. Manche fingen bei 150 Euro an, und ich dachte, wenn, dann schlägst Du minus 10% zu . Denkste! All die teureren hatten schon Gebote weit in die 200 und ich habe nichts (na ja, fast nichts) bekommen.
-
hy piony61
danke für die antwort, uh man, bei solchen preisen werd ich wohl vorerst nicht solche stücke mein eigen nennen können
Werd dann mal weiter hoffen das bei ebay mal ein von anderen unentdecktes stück zu ergattern ist -
es gibt aber auch Sachen unter 10 Euro. Bei der "Papierfalte" muss man bedenken, dass es ein besonders dekoratives Stück ist. Das kostet mehr als eines, wo man die Lupe braucht, um zu erkennen, was gemeint ist.
Viel Glück bei der Jagd. -