1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Asien

Georgien 1919-1923

• Jean Philippe
  • 24. Mai 2026 um 15:49
  • Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 24. Mai 2026 um 15:49
    • Neu

Wenn man sich dann einmal alle Beiträge zu einem Gebiet wie Georgien in den Jahren 1919-1923 von der Unabhängigkeit bis zur Sowjetunion anschaut, stellt man mit Schrecken fest, dass die allermeisten in der Rubrik "Identifizierung" stecken und also nicht leicht zu sehen sind. Deshalb will ich einmal die im Forum bisher auffindbaren Marken dieses Gebiets quasi als zusammenhängende Sammlung zeigen. Daneben sind noch andere Beiträge zu empfehlen, wie z.B. die Konsulatsmarken von Georgien oder die "Schlafende Tamara".

Gruss,

Jean Philippe

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 24. Mai 2026 um 16:18
    • Neu

"Schlafende Tamara", hab ich so auch noch nie gehört.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 24. Mai 2026 um 16:35
    • Neu

241264hsv-fan

Du hast es nur vergessen, denn hier hast du sie sogar gezeigt :

Thema

GEORGIEN - Zarin Tamara

Bei philauction in Moskau war heute Auktion. Dabei fiel mir Los 391 auf. Versteigert wurde die Nr. 9 von Georgien im waagerechten Paar. Die linke Marke zeigt Zarin Tamara aufrecht sitzend mit Lanze und Wappen. Auf der rechten Marke dagegen hat sie den Kopf nach vorne geneigt sowie das rechte Bein angehoben. Das Paar wurde hier als Variation angeboten. Kennt jemand diese Variante (vielleicht auch von den Nummern 7 und 8)?

philaforum.com/attachment/350621/
    241264hsv-fan
    19. September 2020 um 12:26

Gruss,

Jean Philippe

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 24. Mai 2026 um 16:58
    • Neu

Ich denke, jetzt erinnere ich mich. Von dieser Serie gibt es etliche Variationen mit unter anderem gespiegelter Wertziffer uvm. Dabei ist auch ein Bildnis, wo Tamara das eine Bein vorstreckt oder der Kopf nach unten geneigt ist. Letzteres wird dann als "Schlafende Tamara" bezeichnet. Die ist bei den Bildern oben aber nicht dabei.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™