Benjamin Franklin - Stamp mit Waffelpressung
-
Benjaminfranklin1984 -
1. Mai 2025 um 20:25 -
Geschlossen
-
-
Viel Erfolg. Die Grills sind vermutlich eine der schwierigsten Ausgaben, die es so gibt. Wollen Sie die Marke einem US-amerikanischen Prüfer vorlegen?
-
#86 passt schon, ist aber natürlich die Nummer bei Scott. Bei Michel ist es die #16.
Welche Grösse hat denn die Waffel ?
-
Guten Abend vielen Dank für Ihre Nachricht,es gibt verschiedene Scott Nummern.
Die mit Grill nur (#92,#86,85A) Nr. 16 ist Ohne Grill dieses Exemplar hat Horizontale Points [-] und der Grill ist 11×14 mm was nur zur einer Z Grill passen würde.
Der Scan hat sicher die Horizontale Ausrichtung der Point [-] was bei F oder E Grill Vertikal verläuft.
Leider kann ich kein weiteres Foto hochladen,vielleicht klappt es später.;)
Vielen Dank;)mfg
-
Viel Erfolg. Die Grills sind vermutlich eine der schwierigsten Ausgaben, die es so gibt. Wollen Sie die Marke einem US-amerikanischen Prüfer vorlegen?
Guten Abend ja ich muss es in der USA Prüfen lassen mit Guten Voraussetzungen,vielen Dank.mfg
-
Wolffi
3. Mai 2025 um 16:23 Hat das Thema aus dem Forum Briefmarken Allgemein nach Amerika verschoben. -
Wolffi
3. Mai 2025 um 16:24 Hat den Titel des Themas von „Benjamin franklin Stamp mit Waffelpressung“ zu „Benjamin Franklin - Stamp mit Waffelpressung“ geändert. -
-
-
Guten Tag ich habe weitere Scans hochgeladen und kann es nur einen Z Grill zuordnen.Könnt gerne eure Meinung dazu schreiben,vielen Dank.Mfg
-
Guten Abend hier habe ich ein weiteren Scan,wo man es eindeutig erkennt.
Ich habe dieses Exemplar ein Auktionshaus übergeben die es auch ein Z Grill zuordnen konnten und es demnächst bei der Philatelic Foundation zum Prüfen einreichen.
Daumen gedrückt;)
-
Viel Erfolg. Es gibt ja noch einen anderen Sammler, der regelmäßig angebliche Z-Grills in diversen Foren gezeigt hat, und dann eingeschnappt war, dass diese ganzen Diskussionen darüber, ob er die Marke für echt hält oder nicht, müßig sind, solange kein anerkannter Prüfer die Marken unter die Lupe nimmt...
-
Zufällig hat der "andere Sammler" namens Rene, im Forum u.a. angemeldet als leasophie2014, das gleiche Geburtsdatum (13. Februar 1984) wie Benjaminfranklin1984.
-

Ehrlich gesagt, kommt mir das ganze auch ein bisschen komisch vor. Wäre ja nicht das erste Forum, wo Herr T. sich doppelt oder dreifach anmeldet.
Habe nicht so wirklich verstanden, was seine Motivation ist. Aber wenn er irgendwann ja doch dle Bestätigung belommt, dass seine Z-Marke echt ist, wird er es sicher uns alle wissen lassen

Bis dahin verkauft er dann weiter "seltene" Mauritius Post Office-Probedrucke bei eBay Kleinanzeigen...
-
Wolffi
11. Juli 2025 um 19:51 Hat das Thema geschlossen. -
irgendwann ja doch dle Bestätigung belommt, dass seine Z-Marke echt ist, wird er es sicher uns alle wissen lassen

Dieses Thema bringt nicht nur hier im Forum immer wieder Unruhe. Gern lasse ich mich mit fundierten Nachweisen dazu bewegen, das Thema wieder zu öffnen.Meldet euch dann bitte per PN bei mir.
-
Heute erhielt ich eine Mail, dass die Marke sich jetzt in der Prüfung befinde.
Sobald ich weitere Infos erhalte, werde ich das Thema für die Präsentation der Prüfergebnisse wieder öffnen.
Dies für heute als Zwischenstand.