Hallo - den abgebildeten Brief habe ich in einer Sammlung gefunden. Kann jemand etwas zur
Wertigkeit sagen ? Vielen Dank im voraus
Hallo - den abgebildeten Brief habe ich in einer Sammlung gefunden. Kann jemand etwas zur
Wertigkeit sagen ? Vielen Dank im voraus
Die Marke sieht mir mehr nach Österreich aus, Kaiser Franz Joseph 5 Kreuzer rot von 1867. Da gibt es eine Menge an Zähnungsunterschieden.
Gruß kartenhai
Vielleicht erkenne ich das auf dem Bild nicht richtig, aber ist es nicht eine Ganzsache ? Nichts mit Zähnung demnach. Natürlich aus Österreich oder besser Ungarn (siehe Link). Solche Ganzsachenumschläge ohne weiteren Zudruck als nur das Markenbild scheint es viel im Handel zu geben.
Wie kommt man da auf Frankreich ?
Die Ganzsachen der Franz-Josef-Augabe von 1867/69Hier eine ähnliche Ganzsache bei Ebay, eine Karte statt Brief:
danke - natürlich Österreich - ich hab das nicht richtig erkannt - sorry
Vielleicht kannst du den Thementitel ja noch zu "Österreich-Ungarn Ganzsache" ändern.
Zum möglichen Wert gibt es ja Beispiele im Internet (von genau solchen Belegen, nicht wie die von kartenhai gezeigte andere Ganzsache), wobei wie immer Wunsch und Wirklichkeit betreffend den Preis nicht unbedingt nah beieinander sind.