Hallo zusammen
Ich muss mich hier auch mal melden. Ich bin wohnhaft in der Schweiz und habe/hatte nie ein Problem mit dem Seitenaufbau des Forums. Geht alles blitzschnell....am PC (Chrom-Browser) und am Handy (Android).
Gruss
Afredolino
Hallo zusammen
Ich muss mich hier auch mal melden. Ich bin wohnhaft in der Schweiz und habe/hatte nie ein Problem mit dem Seitenaufbau des Forums. Geht alles blitzschnell....am PC (Chrom-Browser) und am Handy (Android).
Gruss
Afredolino
Das kann ich nicht bestätigen. Letztes mal war ich betroffen, heute nicht.
Genau so auch bei mir. Seit mehreren Tagen läuft es problemlos, davor war es zeitweise sehr sehr langsam.
Kann es evtl. sein, daß das Hauptforum (selten und teuer) an den zeitweisen Lastspitzen schuld ist (hohes Aufkommen zu best. Zeiten).
Es wäre deshalb evtl. sinnvoll, die Zeiten mit zu benennen, zu der die Probleme auftreten.
Könnte das evtl. zur Eingrenzung des Problems helfen?
Die Probleme waren bei mir heute morgen. Jetzt in diesem Moment ging es binnen 1 Sekunde.
Die Probleme waren bei mir heute morgen. Jetzt in diesem Moment ging es binnen 1 Sekunde.
Heute war Ruhe (bei mir).
Leider nur bis vor einer Minute… bin dann in die anderen Foren zum stöbern.
Schade, mit welcher Ruhe reagiert wird:
wenn ich mir ein Forum kaufen würde, und nicht nur, um ein Forum mein eigen nennen zu können, hätte ich keine Ruhe, bis das wieder störungsfrei läuft. Hier ist das mehr so wie bei Herrn Scholz. Sehr schade.
Ich habe es auch schon mehrfach erlebt, dass andere Seiten sofort aufgingen, nur das Forum stockte. Deshalb glaube ich , dass es schon irgendwie am Forum liegt. Die vermuteten Ursachen kommen mir aber ein wenig wie im "Kaffesatz lesen" vor.
Heute war Ruhe (bei mir).
Leider nur bis vor einer Minute… bin dann in die anderen Foren zum stöbern.
Schade, mit welcher Ruhe reagiert wird:
wenn ich mir ein Forum kaufen würde, und nicht nur, um ein Forum mein eigen nennen zu können, hätte ich keine Ruhe, bis das wieder störungsfrei läuft. Hier ist das mehr so wie bei Herrn Scholz. Sehr schade.
Siehste mal, vor einigen Beiträgen vorher haste noch geschrieben, das bei dir seit einigen Tagen Ruhe ist.
Ich bin zumindest beruhigt, das ich nicht der einzigste bin.
Gerade im Moment muss ich wieder 1-3 Minuten warten, bis ich mal ein Beitrag schreiben kann, weil es wieder heftig hängt. Es ist echt zum .
Von welcher ruhigen Reaktion sprichst du? MM nach reagieren die Verantwortlichen überhaupt nicht. Es geht denen am allerwertesten vorbei.
Ich kann mich noch gut an den Beiträgen erinnern, als das Forum übernommen wurde und einige User hier die Neubesitzer in höchsten Tönen gelobt haben, obwohl sie noch nichts Gutes fürs Forum getan haben.
Hallo,
auch von mir etwas "Senf" zu diesem Thema.
Ich habe die letzten Wochen keinerlei Probleme bzw langsame Ladezeiten erlebt. Alles läuft wie immer. Bin meistens abends über den PC im Netz. Tagsüber per Handy auch keine besonderen Vorkommnisse.
Gruß
Hatte es 11:06 und 15:48 Uhr auf dem Smartphone. Hatte vorher die Idee gehabt, dann mal die Ober-URL aufzurufen. Es hat bei https://seltenundteuer.de/ das gleiche Ergebnis einer längeren Ladezeit der Seite gegeben, während andere Webseiten sich gleichzeitig öffnen ließen. Die Zeit am Vormittag ist am Smartphone über "Mobile Daten" des Handy-Vertrages erfolgt. War da also nicht im Hause.
labarnas
Hatte vorher die Idee gehabt, dann mal die Ober-URL aufzurufen. Es hat bei https://seltenundteuer.de/ das gleiche Ergebnis einer längeren Ladezeit der Seite gegeben...
Habe ich heute - den Tag über - auch probiert. Das Ergebnis ist durchwachsen. Mal wie gehabt und 2x überhaupt nicht gestartet. Danach ging es aber nach 2-3 Minuten wie gehabt.
Das Problem dürfte also nicht hier, sondern im Hauptforum (Server!) liegen .
Guten Morgen, naja sonst hab ich hin und wieder auch Verzögerungen um ins Forum zu gelangen. Heute dauerte es recht lange um in Forum zu kommen und die Seiten aufzurufen. Ich hatte sogar den Gedanken: Uff das Forum wird doch wohl ned weg sein
Guten Morgen, naja sonst hab ich hin und wieder auch Verzögerungen um ins Forum zu gelangen. Heute dauerte es recht lange um in Forum zu kommen und die Seiten aufzurufen. Ich hatte sogar den Gedanken: Uff das Forum wird doch wohl ned weg sein
Ich habe dazu ein kleines Bildchen… nach 2 Minuten habe ich dann lieber in funktionierenden Foren gelesen.
Gerade schon wieder.... www steht (hier und heute) für welt-weites-warten.
Irgendwie verstehe ich nichts mehr. Soeben unterhalb einer Sekunde nach Aufruf ist das Bild offen.
Von einem Betreiber darf ich erwarten, das er auch mal bei Problemen die User Zeitnahe informiert, oder versucht, zu helfen.
Das ist "äußerst temporär". Tage geht es gut, und dann hängt es wieder. Es ist kein Dauerzustand.
Aber auch da gibt es Wege, das zu prüfen, und das sollte "eigentlich" mittlerweile erfolgt sein.
Ich habe ja hier nun schon einige Veränderungen mitgemacht, und denke jedes Mal: endlich jemand, der sich kümmern wird, warum hat er das sonst übernommen. Aber irgendwie kommt nach meinem Gefühl unten immer wenioger heraus. Jammerschade.
Sei froh, dass Du nie betroffen bist. Und ich habe nur in diesem Forum die zeitweisen nervenden Hänger... und 1-2 Minuten ist nervig und geht überr das, womit ich leben kann.
Eigenartig, ich hatte heute mit meinen 16000er-Anschluss keine Probleme.
MfG
Gerdio
Die letzte Stunde lüppt hier auch…
Das tut mir für einige Mitglieder leid und ist auch nervig..... Toi, toi, toi, habe ich bis jetzt keine Verzögerungen.