Nächste Album Deutschland Sowjetische Zone 1945-1949 nicht ganz komplett
Grundsätzlich auch interessant.
Bitte zunächst Fotos von Thüringen zeigen.
Nächste Album Deutschland Sowjetische Zone 1945-1949 nicht ganz komplett
... ganz genau, die Stempel auf den Marx-Blöcken hat sonst keiner angezweifelt
gerti (Bilder vom Beitrag 42):
Magst du da einfach mal nur direkt den Stempel Fotografieren und zeigen, reicht von einem Block nur der Stempel in groß ... ich tippe auf Falsch, lasse mich aber gerne positiv Überraschen
danke für die Detailbilder zu den SST auf den Blöcken...
MS Sammler hatte ja gestern bereits Hinweise zur Vergleichbarkeit gegeben und auf eine tolle Infoseite von Lumpus2000 verwiesen. Teile die anfängliche Meinung von Lumpus2000, das die Stempel (leider) falsch sind...
Grüße aus Leipzig
HPK
danke für die Detailbilder zu den SST auf den Blöcken...
MS Sammler hatte ja gestern bereits Hinweise zur Vergleichbarkeit gegeben und auf eine tolle Infoseite von Lumpus2000 verwiesen. Teile die anfängliche Meinung von Lumpus2000, das die Stempel (leider) falsch sind...
Grüße aus Leipzig
HPK
Hmm dann haben die meinen Vater über den Tisch gezogen.Dann isses so.Sind die Marken jetzt wertlos?
Der Brückenbaublock (Block 4 der SBZ) ist ein besseres Stück, wobei es dabei entscheidend auf die Qualität ankommt !
Bei passender Erhaltung sollte auch ein Fotoattest beiliegen.
Der Brückenbaublock (Block 4 der SBZ) ist ein besseres Stück, wobei es dabei entscheidend auf die Qualität ankommt !
Bei passender Erhaltung sollte auch ein Fotoattest beiliegen.
Liegt nichts bei der Marke
Die lagen in einem anderen Regal.Die konnte er wohl nicht sehen.Die Auktion ist im Dezember
Danke für die Antwort. Würde die anderen hier gezeigten Alben, DDR (Zettel an die Marx-Blöcke stecken - Hinweis: Stempel vermutlich falsch), Berlin (West), SBZ auch zu einer Auktion geben. Denn dann wurden die ja nicht gesehen.
Grüße
labarnas
PS gute Nerven beim Umgang mit dem Erbe
Danke für die Antwort. Würde die anderen hier gezeigten Alben, DDR (Zettel an die Marx-Blöcke stecken - Hinweis: Stempel vermutlich falsch), Berlin (West), SBZ auch zu einer Auktion geben. Denn dann wurden die ja nicht gesehen.
Grüße
labarnas
PS gute Nerven beim Umgang mit dem Erbe
Mal schauen vieleicht werde ich sie ja auch andersweitig los .
Guten Morgen ich habe hier jede Menge Komplette Jahrgänge Erstagsblätter hat da jemand Bedarf dran?
Erstagsblätter sind nicht gefragt und werden im Cent-Bereich gehandelt. Manche Händler oder e-bay Verkäufer nutzen Ersttagsblätter als Versandschutz.
Nach heutigem Maße sind Ersttagsblätter nur noch wertloser Schrott (mit wenigen Außnahmen), also Kartonphilatelie.
Wenn du die verkaufen willst auf e-bay, dann kannst du so maximal ca. 1-2 Euro pro Jahrang ansetzen.
MfG Romanus
PS: Weder Händler noch Auktionshäuser nehmen ETB s, weil diese sogenannte "Ladenhüter" sind.
Hmm dann haben die meinen Vater über den Tisch gezogen.Dann isses so.Sind die Marken jetzt wertlos?
Halli Hallo,
wie oben geschrieben wurde, einfach Zettel reinstecken mit "Stempel falsch" dann ist alles korrekt.
Diese (eigentlich von jedem ernsthaften Sammler erkennbaren) Falschstempel auf den Marx-Blöcken stecken unentdeckt in seeeeeehr vielen Sammlungen (vielleicht wusste dein Vater ja das Sie falsch sind und hat sie als Lückenfüller in der Sammlung gehabt...)
wurde z.B. gerade bei ebay alle 4 Blöcke für über 90 Euro verkauft ... mit genau diesem Falschstempel !?
Es wäre jetzt eine Unterstellung von mir wenn diese Blöcke auch aus der Quelle kommen wo es die bunten Atteste gab ... aber das wäre ja eine Unterstellung und behaupte ich daher nicht
Für mich wäre noch interessant ob bei den DDR-Marken noch welche "mit Zettel" oder Attest bei sind? Meist am Ende der Sammlung (nach Jahrgang 1990) findet man manchmal noch ein paar "Besonderheiten",
Erstagsblätter sind nicht gefragt und werden im Cent-Bereich gehandelt. Manche Händler oder e-bay Verkäufer nutzen Ersttagsblätter als Versandschutz.
Nach heutigem Maße sind Ersttagsblätter nur noch wertloser Schrott (mit wenigen Außnahmen), also Kartonphilatelie.
Wenn du die verkaufen willst auf e-bay, dann kannst du so maximal ca. 1-2 Euro pro Jahrang ansetzen.
MfG Romanus
PS: Weder Händler noch Auktionshäuser nehmen ETB s, weil diese sogenannte "Ladenhüter" sind.
Ne dann verschenke ich sie lieber lohnt ja den Aufwand nicht
Halli Hallo,
wie oben geschrieben wurde, einfach Zettel reinstecken mit "Stempel falsch" dann ist alles korrekt.
Für mich wäre noch interessant ob bei den DDR-Marken noch welche "mit Zettel" oder Attest bei sind? Meist am Ende der Sammlung (nach Jahrgang 1990) findet man manchmal noch ein paar "Besonderheiten",
Ok am Dienstag kommt jemand von dem Briefarkenverein aus Gö der schaut mal drüber dann weiß ich mehr.Ich dachte Besonderheiten sind immer die alten Marken.
Ok am Dienstag kommt jemand von dem Briefarkenverein aus Gö der schaut mal drüber dann weiß ich mehr.Ich dachte Besonderheiten sind immer die alten Marken.
Man findet oft im Anhang von Sammlungen diverse Besonderheiten: Verzähnung Ungezähnt, Phasendruck bei DDR auch oft "KGU"-Marken
... klick mal unten auf meine DDR-Homepage und geh auf den Unterpunkt "DDR Besonderheiten"
Kannst ja nachher mal schreiben was der Briefmarkenkollege gesagt hat.
So der Kollege war da und hat sich erst mal einen Überblick verschafft, aber er sagt auch ist ja immer noch ne Menge .Er hat einen Teil mitgenommen um das genauer zu studieren. Es sind wohl doch noch einige Intressante Objekte dabei wo er oder seine Kollegen aus dem Verein Intresse haben könnten.
Auch er ist der Meinung in manchen Alben sind natürlich auch Marken die man vereinzelt Verkaufen kann aber es keinen Sinn macht die Alben auseinander zu nehmen.
Ich schau mal was er in ein Paar Tagen sagt. Die Erstagsbriefe werde ich wohl dann verschenken und den Rest dann wohl auch an Sammler die erst angefangen haben und schon mal ein Paar Alben mehr im Schrank haben möchten.
Ach so ein Paar alte Banknoten habe ich Heute auch gefunden 100 Mark von 1908, 50 Mark1933,100Mark von1935.