bitte um kurze Info was für Land ist hier abgebildet ? Königin Elisabeth ist klar, aber was für Aufdruck ? danke mehrmals im voraus !!
Britische Postagenturen in Ostarabien
-
-
Britische Post Agenturen im Golf. Google mal die British Overprint Society, British Postal Agencies in Eastern Arabia. Die Währung ist indisch.
-
-
Muß mich korrigieren, auf den Kuwait-Marken ist auch das Wort "Kuwait" aufgedruckt. Muß weiter suchen.
Gruß kartenhai
-
-
Maskat (Oman) Michel Nr. 66 oder 80. Die unterscheiden sich nach demWasserzeichen.
Nr. 66 hat WZ 21 "Krone und E2R mehrfach"; Nr. 80 WZ 22 "Krone mehrfach".
Grüße
Harald
-
-
Maskat (Oman) Michel Nr. 66 oder 80. Die unterscheiden sich nach demWasserzeichen.
Nr. 66 hat WZ 21 "Krone und E2R mehrfach"; Nr. 80 WZ 22 "Krone mehrfach".
Grüße
Harald
vielen dank !! das könnte nicht sein Oman Michel nr 80 ?
Danke, die Frage ist nicht mehr aktuell, habe bei Ihrem Antwort übersehen das Sie nr 80 auch genannt hatten. noch mal danke.
-
vielen dank an alle beteiligte !!
-
Wolffi
3. November 2024 um 07:22 Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Asien verschoben. -
Ich finde es immer schade wenn interessante Marken nur in einem Spiel gezeigt werden und nicht auch in einer passenden Rubrik des Forums. Die Emirate südlich des Persischen Golfs unter britischem Protektorat welche heute die Vereinigten Arabischen Emirate bilden, wurden ja unter dem Sammelbegriff Trucial States geführt, herrührend von ihrer vertraglichen Verbindung mit Grossbritannien. 1961 gab Dubai elf Briefmarken mit genau dieser Bezeichnung aus, die auch nur in Dubai verfügbar waren.
-
Hier noch ein Beispiel solcher Protektoratsmarken, diesmal aus Qatar, von King Arthur zur Bestimmung gezeigt.
-
Moin Jean Philippe
ich bin zwar in Türkenfeld und damit weit weg von meinen Büchern aber das stimmt so nicht. Die Trucial States sind eine frühere Bezeichnung für die heutigen Vereinigten Emirate und kein Sammelbegriff für alle britischen Protektorate am Golf.
Viele Grüße
DKKW -
Ich hatte zwar keinen Golf erwähnt, habe es aber jetzt klargestellt damit es keine Missverständnisse gibt.