Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III
-
-
-
-
-
-
Hallo Marc.
die Fehler von der Serie 1102 -1110 sehen gut aus , benötige aber zur Aufnahme wenigstens ein zweites Stück.
Bei der von dir gezeigten 1103 6 könnte das bereits der Fall sein (zwei markenfehler liegen schon vor) . Um das beser beurteilen zu können zeig mir doch mal als Detail dieses oben leicht beschädigtes C von ''DEUTSCHE''. -siehe Bild.
Bei 1031 Feld 5 ist ein Zweitstück schon gelungen. Nehme den Fehler daher für Forschungs-CD auf.
Gruß Thomas
-
-
Hallo Marc,
Danke, Ja ist identisch zu den anderen beiden Exemplaren. Nehme ich zusätzlich auf.
Gruß Thomas
-
-
1109 - D von Deutsche unten links beschädigt - evtl. Retusche des bekannten PF ??? thomasschrage@arcor.de kannst du die untere rechte Ecke bitte mit der PF Marke Prüfen? Danke
-
Phily 2018 , kann Dir Deine 1103 - 8 bestätigen. Gibt es auch in der Bogenwiki. Den Zusatzfehler sehe ich auch auf Deiner Vorstellung. Es wären dann ja drei Erhaltungsgrade.
DDR | 1103 F2 ** | »E« von MANIFEST verstümmelt und mit »F« verbunden, Zusatzfehler Farbpunkt unter dem »R« von DEMOKRATISCHE (Bogen I)
DDR | 1103 F2 gest. | »E« von MANIFEST verstümmelt und mit »F« verbunden, Zusatzfehler Farbpunkt unter dem »R« von DEMOKRATISCHE
Grüße
labarnas
-
-
Hallo Marc und labarnas,
1103 f2 nehme ich auf für die neue Forschumngs-CD Ende des Jahres.
1109 scheint tatsächlich eine mgl. Retusche vom Katalogfehler zu sein. Sehr schöner Fund liegt mir auch im Markenfehlerarchiv 1 X vor und dürfte sehr selten sein - nehme ich ebenso auf.
Gruß Thomas
-
-
-
-
Hallo Marc,
1111 - 2 wird neu aufgenommen da im Bogenarchiv nachweisbar.
Gruß Thomas
-
-
-
-