Hallo , alle zusammen!
Kann mir jemand helfen und mir sagen , welche Marke das ist? Baujahr und was sie eventuell wert ist?
hab die bei Google nur in Rot gesehen nicht in grün
leider habe ich keinen Katalog für Australien.
Gruß
Shannika
Hallo , alle zusammen!
Kann mir jemand helfen und mir sagen , welche Marke das ist? Baujahr und was sie eventuell wert ist?
hab die bei Google nur in Rot gesehen nicht in grün
leider habe ich keinen Katalog für Australien.
Gruß
Shannika
das ist könig george der 5. von australien von 1924 und etwa 5 - 6 euro wert
Hallo Shannika,
Wie Leseratte1957 schon geschrieben hat, ist das König George V. und die Marke kommt aus Australien. Gedruckt wurde diese grüne Variante der 1 Penny von 1924 bis 1931 und zwar mit verschiedenen Wasserzeichen und auch mit zweierlei Zähnungen (14 und 13½x12½). Das Wasserzeichen kann zudem auch kopfstehend oder seitenverkehrt vorkommen. Und es gibt einige Plattenfehler bei dieser Ausgabe. Der Wert schwankt dabei von einigen Cents (fast alle Ausgaben) bis zu über 1000 Euros (seitenverkehrtes Wasserzeichen 1931).
Liebe Grüsse,
Claude D.
Uiii!!! da werde ich schnell mal schauen, mal sehen wie das Wasserzeichen steht...Danke dir!!!
lg Shannika
Ich suche solche Marken (auch Känguruh-Motiv) mit Aufdruck N.W.Pacific Islands. und nur noch gestempelt. Vielleicht hat jemand was abzugeben?
hab grade bei Ebay marken aus Australien eingestellt ( Lot) da waren auch reichlich welche mit Käguruh drauf, aber keine mit pazific island
lg Shannika
ZitatOriginal von Claude D.
Hallo Shannika,Wie Leseratte1957 schon geschrieben hat, ist das König George V. und die Marke kommt aus Australien. Gedruckt wurde diese grüne Variante der 1 Penny von 1924 bis 1931 und zwar mit verschiedenen Wasserzeichen und auch mit zweierlei Zähnungen (14 und 13½x12½). Das Wasserzeichen kann zudem auch kopfstehend oder seitenverkehrt vorkommen. Und es gibt einige Plattenfehler bei dieser Ausgabe. Der Wert schwankt dabei von einigen Cents (fast alle Ausgaben) bis zu über 1000 Euros (seitenverkehrtes Wasserzeichen 1931).
Liebe Grüsse,
Claude D.
wo finde ich so ein foto vom Wasserzeichen? man sollte dann ja wissen , welches das Nicht-spiegelverkehrte ist!
kann da jemand helfen?
So , ich habe mich mal mit dem Wasserzeichen vertraut gemacht , war beim Briefmarken - Dealer Sellschop hier in Hamburg.
Ich stelle nochmal die Marke und das Wasserzeichen hier ein , mit der Frage nach dem ungefähren Wert , wenn es jemand weiß.
Das Wasserzeichen nennt sich " C of A Watermark " und ist auf meiner Marke tatsächlich spiegelverkehrt.
Das Wasserzeichen meiner Marke sieht orginal so aus , wie auf dem eingestellten Photo
Wobei sich die Frage stellt , betrachtet man das WZ von der Front aus oder von der Rückseite?
Mit diesem Wasserzeichen Nr. 7 (Krone über C of A mehrfach) müßte die Marke Michel-Nr. 98 X von 1931 sein. Das Wz. ist im Katalog genauso abgebildet wie von Dir gezeigt. Es wird als Wz. stehend bezeichnet. Es gibt dieses Wz. auch noch als kopfstehend (Mi.-Nr. 98 Y) und ist damit etwa 8 x so viel wert als das stehende. Leider ist mein Katalog von 1990, da ist der Preisunterschied von X zu Y gestempelt -,50 Pfennige zu 4,- DM.
Das Wz. ist zwar spiegelverkehrt, wenn man einen Spiegel dazuhält, ist aber genauso im Katalog als normal abgebildet, so daß es keine Besonderheit darstellt.
Gruß kartenhai
Ich weiß schon , warum ich DIESES Forum für meine Unwissenheit benutze!!!
Es ist wirklich unglaublich , wie freundlich und kompetent einem hier geholfen wird!!
Respekt an alle und nochmal vielen Dank!!!
Gruß
Shannika