Ich habe hier ein Briefmarke von Bayern 1911 mit Lochung. Da es ein spezielen Notiz zu die Lochung gab, frage ich mir ab ob das speziell ist? Gibt es mehrere Bayern Briefmarke mit Lochung?
Bayern 1911 mit Lochung
-
-
Hallo StempelnD,
wohl L.Chr.Laur Münzprägeanstalt in Nürnberg wie hier im Forum bereits von tigo vorgestellt!
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Hallo
diese Lochungen heißen Perfin und dienten der Diebstahlsicherung sie wurden von vielen Firmen genutzt um ihre Markenbestände zu sichern. Sie bilden ein eigenständiges Sammelgebiet in der Philatelie.
mfg Torsten
-
Hallo,
Vielen dank für die schnelle Antworten.
MfG StempelnD
-
Hallo StempelnD,
das was Du hast ist eine Luitpold Mich. Nr. 76 II mit Firmenlochung.Amtliche Lochungen gibt es von Luitpold und Ludwig mit eingelochten E
Ludwig und Bayern Abschiedsserie bis 80 Pf mit eingelochten K für Kriegsbeschädigte.Abschiedsserie bis 80 Pf. mit eingelochten B für Beamtenräte der Oberpostdirektion und Eisenbahndirektion
König Ludwig und Abschiedsserie bis 60 Pf. mit eingelochten R für den Vorstand des Verkehrspersonals in München
König Ludwig mit eingelochten LK für die Verwaltung de Staatl. Lastkraftwagen- Linie.
Das wars
Gute Nacht sagt der
Charli -
Wolffi
30. April 2021 um 16:59 Hat das Thema aus dem Forum Altdeutschland nach Perfins und Lochungen verschoben.