ich bin dumm!
es ist ok...
entschuldigung!
mfg
portomarke
Guyana
-
-
Google wirft diesen Link hier aus:
-
Konnte die Guyana Marken auch in Scott Katalog (2007) nicht finden. Katalogiserung ist allerdings unuebersichtlich.
-
Habe in meiner Sammlung diese 2 österr.Belege mit Vignetten/Cinderellas ;)gefunden-haben diese einen Wert?
-
Hier ein sehr fragwürdiges Angebot zu deiesem Thema in Ebay- 50% der Marken sind wertloses Zeug...(ob jetzt als Vignetten oder Cinderellas etc. deklariert!)
Hier werden amtliche Ausgaben mit rein privaten Machwerken durcheinander geworfen
-
ähh und wo ist das Problem
dachte immer bei Motivsammlungen ist das normal... und das meiste sind doch echte Länder -
Zitat
dachte immer bei Motivsammlungen ist das normal...
Ja, das sieht man schon häufiger in solchen Sammlungen, aber eigentlich sollte auch ein Motivsammler trennen zwischen Pahntasieausgaben und echten Marken, sonst kann man ja auch Bilder aus Magazinen ausschneiden und dazustecken. Zumindest aber wäre ein Hinweis im Album (erst recht beim Verkauf) angebracht, sonst muß man sich von Sammlerfreunden evtl. mal die Frage nach der eigenen Konmpetenz gefallen lassen. -
wieder was gelernt
ich glaub unser Concordesammler schneidet auch Bildchen aus Magazinen -
Zitat
Original von saschJohn
wieder was gelernt
ich glaub unser Concordesammler schneidet auch Bildchen aus Magazinen??? Kannst Du mir diese Bemerkung erklären????
Und zu dem ebay-Angebot: über 50% (!!!) der abgebildeten Marken sind private Phantasiemarken... ;), nicht nur einige!!!!
-
war nett gemeint..wenn ich mir deine Sammlung anschaue kann ich mir vorstellen das du alles was mit der Concorde zusammenhängt sammelst und eben auch aus Magazinen/Zeitungen usw Bilder ausschneidest oder nich bezog sich auf Reichswolf posting das man dann auch Bilder aus Magazien ausschneiden kann und dazu tun und sollte nicht heißen das du Fälschungen oder so hast großes tschuldigung wenns so rüberkam
-
O.K.-Deine Aussage war nur etwas mißverständlich!
Für meine Person:"Concorde" sammelt mehr philatelistisch,weniger die technischen Daten,und habe deshalb habe ich auch nicht dieses Super-technisches Wissen wie unser "Concordus" aus der Schweiz,zumal das Sammelgebiet "Concorde" nur ein Teilgebiet meiner Sammelleidenschaft ist!!!
Ich habe deshalb auch nicht sehr viel Literatur über die Technik der Concorde und schon gar keine ausgeschnittene Bildchen -Lol-dafür aber die z.T. schon lange ausverkauften Concorde-Brief(-marken)-Kataloge J.Schutz und des Concorde Study Circles!!!
-
dann hab ich dich auch noch verwechselt
-
Zitat:
@ [Blockierte Grafik: http://smilietv.philaforum.com/upload/20/1164976661.gif]sasch John
ich glaub unser Concordesammler schneidet auch Bildchen aus MagazinenStimmt so nur bedingt. Ich sammle alle Berichte über die Concorde. Handelt die ganze Seite von der Concorde, lege ich die Seite als ganzes ab in Bundesordner unter Concorde Berichte. Aufgeteilt in französische, englische, deutsche, und spanische Ordner. Ist ein Bild von der Concorde auf der Seite und der restliche Text hat nichts mit der Concorde zu tun, dann schneide ich das Bild aus und archiviere es in die Concorde Bilder Bundesordner. Ich habe eine Sammlung von 6508 Bilder aus Zeitschriften, Internet, Prospekten......
Die Concorde Motiv Briefmarken und Concorde Vinietten lege ich in Briefmarkenalben ab.
Wobei mir im Gegensatz zum Luftpost-Phila-Experte Concorde, es egal ist ob echt oder nicht echt, wertvoll oder nicht wertvoll.....solange eine Concorde drauf ist, ist für mich alles krass edel!
Aber das ist eine Abart von mir..ich gebs zu..vermutlich einen Plattenfehler bei der Geburt.....Zitat:
@ [Blockierte Grafik: http://smilietv.philaforum.com/upload/20/1164976661.gif]
ReichswolfZumindest aber wäre ein Hinweis im Album (erst recht beim Verkauf) angebracht, sonst muß man sich von Sammlerfreunden evtl. mal die Frage nach der eigenen Konmpetenz gefallen lassen.
Ist ja klar... ;)..und auch berechtigt. Ich zünde meine Flugkollegen auch laufend an, weil Sie zwar alles über Flugzeuge wissen, aber nicht soviel über die Concorde wissen.
Solange der Humor nicht persönlich oder beleidigend ist.......ist der Humor das Salz in der Suppe.
Ist mir nur einmal passiert, nicht wegen der Concorde sonder wegen meiner Liebe zu den USA.
Der wurde aber vom Philaforum zurück gepfiffen.
(Aber nicht Du Reichswolf... :D)Mit möchte mich mit dem Zitat von unserem coolen Mitglied mtcyrus verabschieden, wie sagt er immer so schön cool
" Immer locker durch die Hose atmen.....einfach geil........Mit fliegerischen Grüssen Thomas (allias Concorduuuuuuuuus)
-
Zitat
Und zu dem ebay-Angebot: über 50% (!!!) der abgebildeten Marken sind private Phantasiemarken... , nicht nur einige!!!!
Vielleicht liegt das Höchstgebot deshalb jetzt schon bei über 30 Euro
-
Unwissende sterben nicht aus.....
-
Wolffi
9. April 2021 um 11:38 Hat das Thema aus dem Forum Natur & Umwelt nach Amerika verschoben. -
Wolffi
9. April 2021 um 11:39 Hat den Titel des Themas von „Wer kennt diese Briefmarken“ zu „Guyana“ geändert. -