1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Wertschätzung Briefmarkensammlung

• Wertermittlung
  • Kuri
  • 26. Oktober 2013 um 12:42
  • Erledigt
  • Kuri
    neues Mitglied
    Geburtstag
    15. Juni 1986 (39)
    • 26. Oktober 2013 um 12:42

Hallo allerseits,
    ich bin beim aufräumen auf ein altes Briefmarkenalbum meines Großvaters gestoßen. Da ich absolut keine Ahnung von diesem Themenbereich habe, wollte ich hier mal nachfragen, ob denn bei dieser Sammlung irgendetwas von Wert dabei ist. Ich verlange jetzt keine genaue Wertschätzung jeder einzelner Briefmarke, ich würde nur gerne wissen, ob dort einige besondere/seltene vorhanden sind. Ich habe die Briefmarken einmal abfotografiert und in einem PDF zusammengefügt. Hier der Link: Für eine besser Qualität empfielt es sich, das PDF herunterzuladen (Auf Datei oben links klicken und anschließend unten herunterladen wählen). Würde mich über Antworten sehr freuen, wenn ich detailierte Fotos zu bestimmten Marken machen soll, einfach sagen.

Liebe Grüße

Kuri

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 26. Oktober 2013 um 12:53

Hallo kuri,

leider nichts von wert dabei! Das bringt bei Ebay keine 5,- € Schätze mal, dass das Album mehr wert hatt als der Inhalt!
    Leider aber eventuell findest Du ja noch eins mit den guten! ;)
    Gruß
    Karl-Heinz aus Steingaden

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 27. Oktober 2013 um 10:48

Hallo Kuri,

es handelt sich bei den Marken um Massenware,die fast jeder Sammler hat, der Deutschland sammelt, leider nichts besonderes dabei.

Bevor Du gar nichts dafür bekommst, könntest Du sie an Kinder oder Jugendliche verschenken, die zu sammeln anfangen. Auch hier im Forum gibt es junge Sammler oder stell sie in den thread "zu verschenken" ein.

Gruß von
    valgrande

• Saguarojo
    Gast
    • 27. Oktober 2013 um 13:20

Das wäre was für ein Kind, das anfangen möchte, Briefmarken zu sammeln. Vom Wert her gleich null.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™