Strich Durch die 2 bei der Wertangabe "20". Bei eingehender Betrachtun (Lupe, T2 ) keine Beschädigung der Oberfläche ersichtlich. Ist sowas bekannt?
DDR 384 PF gestempelt
-
- Wertermittlung
-
narnia2009 -
26. September 2013 um 19:00 -
Erledigt
-
-
hallo mein lieber Sammlerfreund,
warum einen neuen thread, wenn wir einen unter Plattenfehler Neuvorstellungen DDR haben ??????
Da sind die Antworten garantiert höher und wenn möglich das Bild nicht auf den Kopf stellen.
Jeden den Deine Marke interesiert, macht sich privat die Arbeit, Dein Bild zu drehen, die Anderen klicken drüber und die Antwort ist gleich 0 !!!!Sammlergrüße von Wolle
-
Ich habe den Scan jetzt gedreht und auch bereits Antwort in dem anderen Thread erhalten. Es handelt sich um eine Verunreinigung der Druckplatte was nun für mich darauf schließen läßt dass es um keine Wertsteigerung geht- gehe ich richtig davon aus?
Mir ist das wichtig für einen Tauschpartner von mir
Viele Grüße
Wolfgang
-
Hallo Wolfgang,
Ja, das ist richtig. Solche Verunreinigungen bedeuten keine Wertsteigerung. Unabhängig davon, sicherlich gibt es Sammler, die solche Kuriositäten sammeln. Ich persönlich habe auch einige, durch Fasern, Haare oder andere Fremdkörper verursachte Veränderungen des Druckbildes in meiner Sammlung. Es sind aber in keinem Falle dann Plattenfehler und somit werden solche Zufälligkeiten auch in keinen Katalog aufgenommen werden. Trotzdem ein schönes Stück.
Gruß Hartmut
-
Hartmuts Worten ist nichts hinzuzufügen ! Stimmt !
Jedoch bin ich so ein verrückter Sammler solcher Stücke.
Mein Angebot:
Ich tausche gegen die gleiche Marke in postfrisch + Bedarfsstempel !
Bei Interesse bitte PN.Sammlergrüße von Wolle