1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Vererbt bekommen und keine Ahnung

• Wertermittlung
  • Alex1234
  • 24. September 2013 um 12:26
  • Erledigt
  • Alex1234
    neues Mitglied
    • 24. September 2013 um 12:26

---------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Briefmarkenfreunde,

ich bin ganz neu hier im Forum, und will auch gleich ganz ehrlich sein ich habe keine Ahnung von Briefmarken. Deswegen wenn ich mich auch an euch Profis.

Ich habe eine Briefmarkensammlung vererbt bekommen. Nun würde ich euch bitten mal über die vielen Bilder rüber zu schauen, und mir vielleicht ein paar Kommentare schreibt.

Ich möchte die Sammlung eigentlich nicht weiterführen und verkaufen.

So das ist der Link zu den Bildern ( hoffe das klappt )

Ich bin dankbar für eure Hilfe

Gruß Alex

• Frankreichsammler
    erfahrenes Mitglied
    • 24. September 2013 um 14:12

Der erste Eindruck ist nicht so schlecht, wie dies hier sonst häufiger der Fall ist, wobei ich nur überflogen habe.
    Bei Frankreich ist eine Bessere dabei (Mi 359). Die Erhaltung ist teils nicht so prickelnd, es scheint aber ein Teil brauchbar zu sein.
    Zum DR müssen sich Andere äussern. Ich würde die Alben einzeln bei delcampe oder ebay einstellen.
    Gruß,
    Frankreichsammler

• Saguarojo
    Gast
    • 24. September 2013 um 16:49

Ich würde auch empfehlen, die Seiten bei ebay oder delcampe einzustellen. Wenn du nicht zu hohe Erwartungen hinsichtlich des Erlös hast, lassen sich die Marken sicherlich verkaufen.

• valgrande