Hallo zusammen !
In einem Sammelsurium Lot fand ich unter anderem auch einige Numisbriefe,
leider alle ohne die dazugehörige Münze.
Ist dieser Beleg somit überhaupt noch sammelwürdig oder was für die Tonne ?
Mit Sammlergruß
Jens aus Wildeshausen
Hallo zusammen !
In einem Sammelsurium Lot fand ich unter anderem auch einige Numisbriefe,
leider alle ohne die dazugehörige Münze.
Ist dieser Beleg somit überhaupt noch sammelwürdig oder was für die Tonne ?
Mit Sammlergruß
Jens aus Wildeshausen
Hallo portosparer ,
sammelwürdig vielleicht , es fehlt natürlich die Hauptsache , in die Rundablage nein . Es ist ja noch die Marke mit SST da.
kalle01
Ich würde so einen "kastrierten" Umschlag in die Tonne kloppen. Aber das kann ja jeder halten wie er will.
Hallo Portosparer!
Wegwerfen finde ich jetzt nicht die Lösung! Wenn die Marke mit Ersttagsstempel auch keinen großen Wert darstellt!
Aber wenn der Wert der Maßstab aller Dinge ist dann kann ich gleich alle Bundmarken ab 55 wegwerfen und bei Berlin und DDR ebenso!
Meine Meinung!
Karl-Heinz aus Steingaden
Ein Numisbrief ohne Münze (oder Medaille) ist wie ein Ersttagsbrief ohne Marke! Ich würde noch die Marke mit Stempel ausschneiden und weg mit dem Rest!
Gruß kartenhai
........oder wieder eine passende Münze einfügen ?
Gruß
KJ
ZitatOriginal von Kontrollratjunkie
........oder wieder eine passende Münze einfügen ?
KJ
Das ist wohl schwierig, die Dinger sind immer gut eingeschweißt, wie soll man das wieder so schön hinbringen wie am Anfang
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von Kontrollratjunkie
........oder wieder eine passende Münze einfügen ?Gruß
KJ
Kontrollratjunkie
Welche Münze war in diesem Numisbrief ? Ich habe von der Materie keine große Ahnung. Wie kame man an die Münze ? Sind die auch lose (einzelt) zu kaufen ?
Mit Sammlergruß
Jens aus Wildeshausen
Hallo,
wie wäre es mit der 5 DM Kupfer-Nickel Sondermünze "Friedrich der Große" (1986) ?
Gruß Vichy
ZitatOriginal von Vichy
Hallo,wie wäre es mit der 5 DM Kupfer-Nickel Sondermünze "Friedrich der Große" (1986) ?
Gruß Vichy
Von diesen nur für den Absatz an Sammler produzierten Dingern habe ich wenig Kenntnis. Aber wenn man sich den Brief erhalten möchte, könnte die von Vichy genannte Münze gut passen. Oft sind in diesen "Numisbriefen" auch gar keine Münzen, sondern nur irgendwelche Prägungen oder Medaillen eingefügt.
Ob man das ansehnlich wieder zurecht gebogen bekommt, kann ich nicht sagen. War nur so ein Gedanke für den Liebhaber dieser Belege.
Gruß
KJ