Hallo, ich habe mal meine Briefmarkensammlung eingescannt und hier rein gestellt. Ich bitte darum, dass mir mal jemand sagen kann, wie viel diese wert sind.
Danke schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Thema verschoben VICHY
Hallo, ich habe mal meine Briefmarkensammlung eingescannt und hier rein gestellt. Ich bitte darum, dass mir mal jemand sagen kann, wie viel diese wert sind.
Danke schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Thema verschoben VICHY
Hier die Bilder als Link. Ich hoffe, es ist so nicht zu umständlich.
Ich denke die älteren, wie die aus dem 2. Weltkrieg sind etwas wert. Aber Ihr seid die Profis.
Grüße!
Hallo
Ich habe mir mal die ersten zwei und das letzte angeschaut und das ist keine Sammlung sondern ein wildes zusammenstecken von allen möglichen.
Von Wert ist da nix dabei und ansonsten kommt mir da zuviel Werbung.
NEIN DANKE
Gruß
Karl-Heinz aus Steingaden
Hallo,
leider ist die Sammlung nichts wert. Ein Kind, das anfängt zu sammeln, würde sich darüber freuen.
Hallo,
Ich muss da meinen beiden vor Rednern recht geben, ist leider nix besonderes dabei. vielleicht wenn du mehr als glück hast bei ebay nen 10ner mehr wird da leider nicht drinn sein.
Falls du zu einzelnen Marken mal fragen hast, dann privatnachricht. und nen Bild der einzelnen Marke.
ansonsten viel erfolg !!!
Lieber gruß
Bibii
Nochmals huhu,
Das einzige was einen gewissen Wert aufzeigt, um die einen Anhaltspunkt zu geben sind die Luftpost Marken aus dem Deutschen Reich und die Inflations Marken,ist aber leider auch kein reichtum den du damit erreichen kannst. also am besten mal nur die Seite mit den Deutschen Reich Marken rein setzen und Überraschen lassen. Die Briefe die dabei sind, haben alle nen wert von 40-50 Cent. einzeln. Aber da wirste leider keinen Abnehmer finden.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Lieber gruß
Bibii
Danke schon mal für eure Antworten.
Also sind nur die "Deutsche Luftpost" Briefmarken was wert, gut zu wissen.
Ich wusste wohl vorher, dass die keinen Reichtum darstellen, aber kann ich für die "Deutsches Reich" Marken mit den utopischen Preisen drauf schon bei ca nen Euro bekommen, Stück?
In einem Katalog stand eine mit 400€ drin (20 Milliarden-Marke). Was ich selber schon für lustig fand. Die gibt´s ja zu genüge auf dem Flohmarkt.
Ich weiß wohl, dass der Katalogpreis Utopie ist, aber ein paar Euro...?
Danke nochmal!
Hallo,
wenn man sich mit Briefmarken befasst und in der Literatur nachschaut, weiß man auch warum gerade diese Marke ( trotz Millioneauflage ) so teuer ist
Das aber jetzt hier auszuführen würde nix bringen, da auch etwas Grundahnung vorhanden sein sollte.
Probier Dein Glück bei ebay, vielleicht springt Einer darauf an !
grüße von
Wolle
Warum einzelne Marken so Teuer sind trotz Hoher Auflage kann sehr viele Gründe haben, es kann an der Zahnung liegen, an den unterschiedlichen Wasserzeichen. dann kommt es bei manchen Briefmarken auch darauf an ob ein Wasserzeichen Kopfstehend usw ist. Dann gibt es Marken mit speziellen Plattenfehlern. also wie du siehst, kann jede Marke trotz hoher Auflage ein Unikat sein. Ich erläutere es dir hier so genau, weil ich mich am Anfang genauso hilflos gefühlt habe.Und ich dank einiger Leute hier schon einiges dazu gelernt habe, es kann also sein das du unter deinen Marken ein Unikat hast, aber das können wir anhand von einem Foto leider nicht feststellen. Wenn du dich also mit dem Thema ein wenig befasst auf Trödelmärkten vielleicht hier und da gute Käufe tätigst, dann kann das sehr schnell zu einer sucht werden. Ich hatte vor 2 Monaten 2 Alben, sehr alte Schaubek Bücher und habe inzwischen 16 Alben prall gefüllt mit Marken, das wird mich jetzt einige Jahre kosten um sie zu studieren, aber am ende wird es sich hoffentlich Lohnen, und wenn nicht habe ich wenigstens keinen anderen Unfug betrieben. Also wenn du fragen hast helfe ich dir gerne.
Lieber Gruß
Bibii