1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Warum ist das Forums so Anonym ?

• Portosparer
  • 24. Juli 2013 um 18:31
  • Portosparer
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. März 1946 (79)
    • 24. Juli 2013 um 18:31

Hallo Forumsmitglieder !

Aus welchem Grund ist hier im Forum die Anonymität so groß ?

Beispiel gefällig : Ich antworte User Vicky auf einen Beitrag dabei spreche ich IHN mit seinem Vornamen Andreas an, seine Antworten sind grundsätzlich unterzeichnet mit Vicky.
    Ist die Angst so groß seinen Vornamen bekannt zugeben ? Ich wusste zum Beispiel gar nicht das sein Vorname Andreas war, doch in der Spendenliste wurde der Name offengelegt. Wovor haben die User Angst, die Amis kennen doch schon längst unsere Daten oder etwa nicht ?
    Wer Mitglied in Forum der Philaseiten ist wird feststellen das die Anonymität dort nicht so groß ist, viele User haben Ihre Emal Anschrift plus weiterer Daten für andere User offen gehalten. Etliche haben dazu noch ihr Konterfei veröffentlich.
    LG
    Jens

• gründi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    31. August 1994 (30)
    • 24. Juli 2013 um 19:23

Hallo Jens,

ich kenne keinen User Vicky hier im Forum. Du solltest es doch jedem selbst überlassen, wie viel Privatssphäre ein Mensch haben möchte oder nicht.

Viele Grüße

gründi

• armeico
    aktives Mitglied
    • 24. Juli 2013 um 19:24

Hallo
    ich denke, das muß jeder selbst wissen, wie er sich nennt, und warum er das tut.
    Warum hast du einen Nicknamen Portosparer
    obwohl du Jens heißt ?

Jedem das Seine.

Arthur

• narnia2009
    Gast
    • 24. Juli 2013 um 19:24

Willkommen im Zeitalter des Internets....

Portosparer: Ich gebe Dir Recht, diese ganzen Pseudonyme sind Schwachsinn. Aber warum heißt Du dann Portosparer und nicht Jens?

Und warum nenne ich mich Narnia2009 ?

Ich denke Pseudonyme muss es nun mal geben, weil man natürlich wahnsinnig werden würde und den Überblick verliert wenn im Forum auf einmal nur noch die Vornamen der Editoren auftauchen. Dann könnte man überhaupt keinen mehr auseinanderhalten.

Aber der Punkt ist einfach dass sich schon die meisten so sehr an ihre Pseudonyme gewöhnt haben...(ich schließe mich ein) Es ist einfach denke ich die Gewohnheit und nicht der Drang oder Wunsch nach Anonymität.

Viele Grüße

Wolfgang

• narnia2009
    Gast
    • 24. Juli 2013 um 19:25

da haben sich die Beiträge überschnitten haha

• ADRI
    erfahrenes Mitglied
    • 24. Juli 2013 um 19:38

Ich spreche nur für mich,
    Anonymitet war mir bei anmelden sehr wichtig. Aber es wahr schon immer so, ich bin beispielsweise auch nicht bei Facebook...
    Mit Zeit hat sich eine gesunde Grenze entwickelt, hab kein Problem mit mein Vornamen zum unterschreiben, oder auf meinem Art mit Mitlider zum kommunizieren...
    Ich werde meine Grenze behalten...aber was gut ist, man kann über PN mehr von sich geben, wenn man will...und wem will...
    LG ADRIANA

Ein frei denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt.

• Saguarojo
    Gast
    • 24. Juli 2013 um 19:40

@ Portosparer

Ich weiß wirklich nicht, was dich daran stört. Jeder hat seinen Nicknamen, wie bei ebay, delcampe und in 1000 anderen Internetplattformen auch. Die richtigen Vornamen würden nur irritieren, weil es hunderte Klaus, Jochen etc. gibt. Wenn man sich näher kennengelernt hat oder persönlich kennt, ist die Anrede mit dem Vornamen auch hier üblich. Ansonsten finde ich die Anrede mit dem Nicknamen o.k.

• uli
    Stamm Mitglied
    • 24. Juli 2013 um 19:59
    Zitat

viele User haben Ihre Emal Anschrift plus weiterer Daten für andere User offen gehalten.

Eines der übelsten Dinge die man machen kann, naiv bis zum geht-nicht-mehr. Wundert euch nicht, wenn jemand damit Schindluder treibt.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• miasmatic
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. September 1971 (53)
    • 24. Juli 2013 um 20:28

[QUOTE]Die richtigen Vornamen würden nur irritieren, weil es hunderte Klaus, Jochen etc. gibt.

Speziell mit Wolfgangs jeglicher Kajüte scheinen wir überproportional gesegnet zu sein ;-))

Schönen Abend,
    Wolfgang

Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. - Unbekannt

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 24. Juli 2013 um 20:37

Hallo,

@ gründi:
    ich muss das Geheimnis um den "Vicky" wohl lösen.
    User Portosparer/Jens kann damit eigentlich nur mich meinen.

Ich weiß nicht warum man sich daran stören sollte, mit Nicknamen zu unterschreiben.
    Insbesondere mein Vorname ist nicht so einzigartig wie VICHY, oder?
    So kann es nicht zu Verwechslungen kommen.
    Dabei von Anonymität zu sprechen halte ich für nicht richtig.

Gruß Vichy

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 24. Juli 2013 um 20:51
    Zitat

Original von narnia2009
    (...)
    Aber der Punkt ist einfach dass sich schon die meisten so sehr an ihre Pseudonyme gewöhnt haben...(ich schließe mich ein) Es ist einfach denke ich die Gewohnheit und nicht der Drang oder Wunsch nach Anonymität. Wolfgang

Hallo Wolfgang,

dieser Aussage möchte ich mich noch vollkommen anschließen. :jaok:

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• wolleauslauf
    Gast
    • 25. Juli 2013 um 18:16

Hallo,

deswegen zeichne ich mit Wolle und nicht mit Wolfgang, denn notfalls kann ich nach dem Wolle immer noch in Klammer ( aus Lauf ) anfügen und Jeder weiß dass es der spinnerte bayerische Wolfgang ist :D ;) :P :bier:

Servus sagt der
    Wolle ( aus lauf ;)- nicht der, der ausläuft, noch bin ich kein Auslaufmodell ;) )

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (25. Juli 2013 um 18:18)

• narnia2009
    Gast
    • 25. Juli 2013 um 18:39

:D ich finds lustig

• Saguarojo
    Gast
    • 26. Juli 2013 um 07:43

ich auch

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™