1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Altdeutschland

Literatur FÜr Alte Deutschland

• McBarry
  • 24. Juli 2013 um 10:27
  • McBarry
    neues Mitglied
    • 24. Juli 2013 um 10:27

hallo,

Ich möchte Sie bitten, wenn Sie können, um alle guten Bücher, Kataloge, Handbücher für alte Deutschland und vor allem für die Staaten Bayen, Baden empfehlen.

Außerdem würde Ich mag dich fragen, ob es eine Literatur für Essays, Plattenfehler, für alte Deutschland.

Vielen Dank im Voraus.

• Schnulli
    erfahrenes Mitglied
    • 24. Juli 2013 um 11:02

Ich kann für Bayern nur die Ausgaben von Peter Sem empfehlen.
    Bbei Baden kann ich leider nicihts dazu sagen. Außerdem kann für Altdetschland nur das stampx-forum empfelen.

Es grüßt alle Leser der Schnulli

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 24. Juli 2013 um 16:55

Hallo McBarry,

es gibt ein paar Bücher von philatelistischen Altmeistern, heute nur noch antiquarisch zu bekommen, die trotz ihres Alters noch empfehlenswert sind;

Hans Grobe: Altdeutschland Spezialkatalog und Handbuch, 5. Auflage von 1975
    Hugo Krötzsch: Handbuch der Postfreimarkenkunde - Altdeutsche Staaten, Original von 1894/95, Neudruck von Peter Feuser, dort noch erhältlich
    Müller-Mark: Altdeutschland unter der Lupe, z. B. 6. Auflage von 1966

aber auch:
    Hermann Schloss: Distinguishing Characteristics of Classic Stamps - Old German States, 1948 erschienen. (z. Zt. bei Ian Kimmerly in Canada erhältlich)

Die Sem Kataloge gibt es (z.T. nur noch antiquarisch) von Bayern, Baden und Thurn & Taxis. Sie stammen aus den 1990er Jahren bzw. aus den Jahren kurz nach der Jahrtausendwende.

Darüber hinaus gibt es zu den anderen altdeutschen Staaten jede Menge Spezialliteratur. Einen Überblick kann man sich über die Arbeitsgemeinschaften verschaffen oder über das Literatur-Angebot von philabooks.com oder hh sales Ltd in Großbritannien.

Viele Grüße
    DKKW

Einmal editiert, zuletzt von DKKW (24. Juli 2013 um 16:56)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™