Verband Philatelistischer Experten - VPEX - Die Verbandsprüfer
Neue Informationsseite „Wissen & Forschung“ auf
Der in Österreich beheimatete Prüferverband „Verband Philatelistischer Experten - Verbandsprüfer für Briefmarken und postalische Belege (Kurzbezeichnung VPEX - Die Verbandsprüfer)“ mit Sitz in Wien hat auf seiner Website bzw. unter der Bezeichnung „Wissen & Forschung“ eine Plattform zur Publikation von philatelistischen Fachartikeln eingerichtet.
Die Plattform soll neben Verbandsprüfern auch anderen Experten die Möglichkeit zur kostenlosen Publikation von Fachartikeln auf dem Gebiet der Philatelie im Internet geben.
MMag. Franz Breitwieser, Verbandsprüfer im Verband Philatelistischer Experten – VPEX, stellte für die neue Plattform gleich zwei neue Beiträge zur Verfügung. Es sind dies die Fachartikel:
1) Telegrammaufgabescheine und Aufgabeblätter für Telegramme mit gestundeter Gebührenverrechnung ab 1919 sind Ganzsachen
und
2) Internationale Antwortscheine von Österreich (Dieser Artikel findet sich in geringfügig gestraffter Form auch im Anfang Juni 2013 erschienenen Michel Katalog Österreich-Spezial 2013 (Seiten 680ff).
Interessenten für Publikationen auf der neuen Plattform des VPEX wenden sich an den Präsidenten des VPEX, MMag. Peter Stastny (Tel.: 0043 (0)660 555 06 95 oder E-Mail: mmag.peterstastny@yahoo.com).
Weitere aktuelle Mitteilungen und Informationen zum VPEX, die Liste der Verbandsprüfer mit ihren jeweiligen Prüfgebieten sowie die geltende Prüfordnung des VPEX, finden sich auf der Website bzw. des Verbandes Philatelistischer Experten - VPEX - Die Verbandsprüfer.
Mit philatelistischen Grüßen
Peter Stastny