1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Deutsche Nebengebiete bis 1945

Malakote Ausgabe

• Robin Hood
  • 8. Juni 2012 um 08:45
  • saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 2. April 2015 um 19:07
    Zitat

Original von kartenhai
    Von einem italienischen Händler gerade bei Ebay angeboten:

4 Malakote-Marken auf einem Blatt mit Beschreibung für 69,- EUR im Sofortkauf:

Gruß kartenhai

Und was ist an dem Angebot jetzt so besonders? Phantasieausgaben zum Schaden der Sammler für unverschämtes Geld angeboten. Den Satz kann man für einen Bruchteil bekommen - wenn man meint ihn haben zu müssen.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 3. April 2015 um 08:49
    Zitat

Original von saeckingen
    Und was ist an dem Angebot jetzt so besonders?

Das Angebot ist natürlich völlig überteuert, aber interessant ist eben der Zusatztext, der wohl um die Jahrhundertwende entstanden ist, und in dem schon damals ehrlicherweise darauf hingewiesen wird, daß diese Ausgabe nie zur Ausgabe gelangte.

Gruß kartenhai

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 3. April 2015 um 11:55

Diese Karten vom Briefmarkenhändler Behrens sind ebenfalls nichts besonderes. Er hat diese massenweise an Sammler mit einer Marke darauf verschenkt und eine anhängende Karte diente zur Bestellung der restlichen drei Werte.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 15. September 2015 um 08:34

Hier habe ich den Bestell-Zettel der Briefmarken-Handlung Walter Behrens, eine Marke wurde gratis geliefert, die drei restlichen für damals 2,85 Mark angeboten:

Gruß kartenhai

Bilder

• Malakote Bestellzettel.jpg
      • 251,42 kB
      • 1.020 × 720
      • 274
    • Malakote Bestellzettel 2.jpg
      • 313,24 kB
      • 1.007 × 730
      • 305
    • Malakote Bestellzettel 3.jpg
      • 252,69 kB
      • 1.010 × 730
      • 280
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 7. Juli 2016 um 10:12

Dieses Zwischensteg-Paar wird gerade bei Ebay für 16,97 EUR als Sofortkauf angeboten, angeblich hat es mal 299,- (wohl DM ?) gekostet lt. beiliegendem Preiszettel. Da ist wohl jemand damals ganz schön über den Tisch gezogen worden, der diesen Preis bezahlt hat.

Gruß kartenhai

Bilder

• Malakote 32 ZWST.jpg
      • 149,07 kB
      • 1.200 × 665
      • 228
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 7. Juli 2016 um 10:19

Ein Siebener-Streifen der 1-Rupie-Marke auf einem Briefstück mit Kastenstempel Massa von 1889 wird hier für zur Zeit 5,51 EUR bei Ebay angeboten. Sieht zwar optisch gut aus, aber auch die Stempel sind gefälscht wie die Marken selbst und die Ausgabe war nie amtlich.

Wie man an den Geboten sieht, finden sich aber immer wieder Interessenten, die auch dafür etwas bezahlen. :oneien:

Gruß kartenhai

Bilder

• Malakote 1 Rupie Streifen.jpg
      • 250,34 kB
      • 1.600 × 520
      • 229
  • saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 7. Juli 2016 um 12:39
    Zitat

Original von kartenhai
    Dieses Zwischensteg-Paar wird gerade bei Ebay für 16,97 EUR als Sofortkauf angeboten, angeblich hat es mal 299,- (wohl DM ?) gekostet lt. beiliegendem Preiszettel. Da ist wohl jemand damals ganz schön über den Tisch gezogen worden, der diesen Preis bezahlt hat.

Gruß kartenhai

Das hat nie jemand bezahlt. Diese Stücke stammen aus sogenannten "Wertlots" von bestimmten Anbieter, die Raritätenposten zu vermeintlichen Schäppchenpreisen verkaufen - die selbstverständlich alle auch nicht annährend das Geld wert sind, das sie kosten. Daraus stammen z.B. auch die Tansania Abarten mit fehlenden Farben etc., die DDR Volkskammerwahl Marken u.s.w..

Diese Marken sind bunt bedrucktes Papier, aber haben mit Philatelie nichts zu tun.

Meine Sammelgebiete:

• olli0816
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    19. September 1966 (59)
    • 7. Juli 2016 um 19:07

Die Marken sind insgesamt nicht allzu selten. Hier und da in meiner Sammlung finde ich immer wieder mal einen Wert. Vor kurzem habe ich etwas ersteigert und in der Sammlung waren zwei gestempelte Werte und ein Fragment mit einem Stempel dabei. Der Massa-Stempel wurde bereits gezeigt und auf dem halben Brief und dem Briefstück mit einer Rupie ist er zu sehen. Daneben habe ich noch einen Stempel von Tangajini -> erinnert mich irgendwie an Burkini :).

Sicherlich ist es nur Buntpapier, aber auch ein Kuriosum. Ich mag solche Geschichten.

Bilder

• malakote32P_1Ro.jpg
      • 334,71 kB
      • 2.184 × 1.380
      • 245

Einmal editiert, zuletzt von olli0816 (7. Juli 2016 um 19:08)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 10. Juli 2016 um 10:30

Der optisch interessante Siebener-Streifen von Malakote erzielte bei Ebay beachtliche 27,27 EUR und dient dem Käufer wohl als Blickfang für andere Sammler, die von diesem Phantasie-Gebiet wohl keine genaue Ahnung haben:

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 26. Februar 2019 um 21:33

Artikel über Malakote-Marken:

https://deutsche-schutzgebiete.de/wordpress/malakote-briefmarken/

Gruß kartenhai

• Wolffi 24. September 2021 um 11:52

Hat das Thema aus dem Forum Deutsches Reich 1872–1945 nach Deutsche Nebengebiete bis 1945 verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™