Hallo,
ich habe wieder ein paar Marken aufgestöbert, die ich mangels Katalog leider nicht zuordnen kann.
Ich hoffe auf Hilfe :).
Ich glaube wieder auf Fiscalmarken gestossen zu sein.
Gruß
Marcus
Hallo,
ich habe wieder ein paar Marken aufgestöbert, die ich mangels Katalog leider nicht zuordnen kann.
Ich hoffe auf Hilfe :).
Ich glaube wieder auf Fiscalmarken gestossen zu sein.
Gruß
Marcus
Die 2. und 3. Steckkarte sind Zeitungsmarken, die nach meinem uralten USA Spezialkatalog gar nicht so schlecht bewertet sind...bzw. falls echt richtig teuer ....(Zitat - Da es von den Zeitungsmarken zahlreiche Fälschungen gibt, gelten die preise nur für geprüfte Stücke)
Bin ich ja mal gespannt.
Hallo zusammen !
Solche Steckkarten sieht man nicht jeden Tag !
- - Steckkarte 1:
Documentary Stamps – Serie „Battleships“ ~ 1898
Entwertet / Gestempelte = Wert meist gering
Da ich auch einige von diesen „Schlachtschiffmarken“ habe weis ich, dass sie in den USA gern gesammelt werden.
Steckkarte 2 und 3 sind wie tokahai schon richtig vermerkt hat Zeitungsmarken die sehr fälschungsgefährdet sind.
- - Karte 2:
1880 bis ca 1897 – ( Scott N4 – N22 )
Verschiedene Ausgaben mit unterschiedlichem Katalogwert, der z.B von wenigen Dollarn (2stellig) bis in die abertausende bei sehr seltenen Ausgaben geht!
Eine Prüfung ist unumgänglich!
- - Karte 3:
1865 Erstausgabe / 1875 Neudruck ( Scott N1 bis N3 )
Entwertet sind dies Marken wesentlich mehr wert (4stellig), was eigentlich schon ein Zeichen dafür sein könnte, dass Deine Marken eventuell sogar echt sind, aber ohne Prüfung reine Spekulation!
Auf Deinen Scanns kann man leider nicht sooo viel erkennen und für genauere Aussagen würde man etliche Stunden benötigen!
Deine 3 Steckkarten könnten ein richtiger Schatz sein !!!
Viel Glück !
Schönen Tag noch !
MfG Smackx
Hallo,
vielen Dank für die umfangreichen Info´s.
Gruß
Marcus