Hallo,
ich habe diese Marke aber leider keinen Katalog.
Wer kann helfen!
Gruß
Marcus
Hallo,
ich habe diese Marke aber leider keinen Katalog.
Wer kann helfen!
Gruß
Marcus
Hallo Jamaica,
bei der Marke tippe ich auf eine...
1850 Rayon II ohne Kreuzeinfassung
Michel Nr. 8IIa - SchweizSpezial2010 (o) 130,- €
Dazu kommen noch unzählbare Abarten, Plattenfehler und Sonstige Unterscheidungsmerkmale auf die nur Speziallisten dieses Gebiets weiter eingehen können. Diese Marken sind eine Wissenschaft für sich und dazu auch oft noch fälschungsgefährdet!
Du hast hier im Forum bereits Marken gezeigt von denen hier viele nur träumen! Wie schon bereits diverse male geschrieben solltest Du Dir unbedingt passende Literatur beschaffen! z.B. den Schweiz Speziall 2010 habe ich für unter 30€ neu auf Ebay geschossen und ich habe keine Rayon Marken ...
Wenn diese Marke echt sein sollte, hällst Du dort vielleicht schon mindestens einen Spezial in der "Hand"!
Schönen Tag noch!
MfG Smackx
Hallo Smackx,
vielen Dank für Deine schnelle und umfangreiche Antwort.
Ja ich bin auf der suche nach geeigneter Literatur. Ich habe auch schon bei eBay einige interessante Kataloge beboten ;), aber leider sind diese dann für soviel weggegangen, das ich fast einen aktuellen neuen bekommen hätte.
Da ich sehr viele Gebiete habe, kann ich leider auch nicht für jede Marke direkt einen Katalog erwerben. Aber für meine Hauptgebiete werde ich mir in kürze aktuelle Kataloge anschaffen.
Ich habe hauptsächlich Übersee. Die "Vermächtnisse" von meinem Vater (9 riesige Umzugskisten). Dieser ist jetzt 92 und hat kein Interesse mehr an seinem Hobby.
Gruß
Marcus