Hallo,
ich habe hier noch 2 schöne R-Briefe aus Namibia.
Hallo,
ich habe hier noch 2 schöne R-Briefe aus Namibia.
ZitatOriginal von trainfan
diesrr Brief kam vor ner Woche von einem Ebay Händler.
Portogerecht?
5.35 neue Francs, macht etwas über 81.5 Euro-Cent. Die blaue Marianne kostet jetzt wohl 83 c, also knapp unterfrankiert, wenn der Brief von neulich ist. Kann das Stempeldatum nicht entziffern.
Jan-Martin
Heute diesen Brief im Kasten vorgefunden:
Der Brief kam am 5 Mai.
Hallo zusammen,
über das Ausgabeverhalten der US-Post hatten wir vor einiger Zeit schon diskutiert, insbesondere über die Herausgabe einer 2 USD-Marke "Inverted Jenny" samt einer limitierten Ausgabe mit "aufrechter Jenny"
Letztens landete dieser großformatige Brief in meinem Briefkasten. Enthalten war ein "Names Sale" Katalog für mein Neufundland-Archiv. Frankiert mit zwei Exemplaren der "Inverted Jenny" Es sollte sich um die selbstklebende Variante handeln.
Viele Grüße
DKKW
Schöner Block aus den NL mit Perfins(?)
Schön mag der Block ja sein, aber es ist auch schön mit Wellenstempel verunstaltet, schade !
Im Anhang möchte ich mal einen Großbrief zeigen der heute als Einschreibebrief nach Holland auf die Reise geht.
Leicht überfrankiert, diese Marken wünschte sich der Sammler,
natürlich werden die Marken alle mit Vollstempel versehen und die gehen garantiert nicht noch mal durchs Briefzentrum !
So ähnlich wünsche ich mir auch meine Sammlerpost, doch leider kleben auch gerade SAMMLER die einfachsten 08/15 selbstklebende Marken .
ZitatOriginal von Portosparer
Schön mag der Block ja sein, aber es ist auch schön mit Wellenstempel verunstaltet, schade !
....und als Krönung war quer über dem Block ein Aufkleber, den konnte ich zum Glück vorsichtig ablösen
ZitatOriginal von Portosparer
Schön mag der Block ja sein, aber es ist auch schön mit Wellenstempel verunstaltet, schade ! ...
Dafür ham'se die zwei Marken rechts unten nicht getroffen.
Je nun, wir müssen uns wohl darauf einstellen, dass Rollstempel, Maschinenstempel und Tintenstrahlerdrucke heutzutage in den meisten Ländern die "Normalerhaltung" für gebrauchte Marken sind. Wir können in Deutschland noch von Glück reden, dass die Datumsteile unserer Maschinenstempel rechts sind.
ZitatOriginal von heckinio
....und als Krönung war quer über dem Block ein Aufkleber ...
Bestimmt von den "üblichen Verdächtigen"? Da ist wohl mal wieder eine Beschwerde fällig. Sollten wir bei jedem beaufkleberten Brief aus den Niederlanden machen, bis sie's lernen.
Jan-Martin
Moderne Marken interessieren und reizen mich nicht besonders. Zudem ist 'schön' Ausdruck von persönlichem Geschmack. Diesen Großbrief aus Österreich, der nicht mal komplett in den Scanner ging, finde ich aber schon beeindruckend.
@ heckinio
Das sind wirklich mal sehr ausgesuchte schöne USA-Marken, ein toller Beleg. Und immerhin hat die US-Postbehörde neben dem Wellenstempel den Beleg auch mal mit einem richtigen Stempel bedacht.
Sammelst Du die beiden oberen Marken rechts als Thema?
Gruß von
valgrande
ZitatOriginal von valgrande
@ heckinioDas sind wirklich mal sehr ausgesuchte schöne USA-Marken, ein toller Beleg. Und immerhin hat die US-Postbehörde neben dem Wellenstempel den Beleg auch mal mit einem richtigen Stempel bedacht.
Sammelst Du die beiden oberen Marken rechts als Thema?
Gruß von
valgrande
Nein, zu welchem Thema gehören diese Marken, " Forever Marken"?
Leider war die untere Marke rechts eingerissen. Wenn Du den Beleg haben möchtest, schicke ich ihn Dir gerne.
Nein, die Themen "Circus" und teils "Wilder Westen" sammle ich nicht, so interpretiere ich die beiden Marken jedenfalls. Ja, das kommt eben auch vor, dass Marken eingerissen sind.
Ich wüsste allerdings Jemanden, der USA sammelt, unser Mitrater bei den Rätseln "zimbo", der würde sich bestimmt über solch einen Beleg sehr freuen.
Danke für Dein Angebot.
Gruß von
valgrande
valgrande: vom "Wilden Westen" kann ich hier aber nichts erkennen.
Rechte obere Marke = Zirkus ist richtig. Die Marke links daneben hat auch mit Zirkus zu tun.
Ich schrieb breits, "Wilder Westen", so interpretiere ich die beiden Marken jedenfalls". Ich schrieb dazu auch an heckinio. Es bleibt jedem Schöpfer überlassen, wie er eine Marke interpretiert, ob es nun stimmt oder nicht,
meine ich jedenfalls,
valgrande
Hier die Aufklärung zu den gezeigten Marken:
Die neue Briefmarkenserie des U.S. Postal Service beschäftigt sich mit dem Thema Zirkus auf eine besondere Art und Weise. Das Unternehmen entwarf Briefmarke, die wie alte Zirkus Poster aussehen. Dabei setzt die Post auch auf den Zirkus der Ringling Brüder. Der Zirkus entstand 1884. Heute gehören zum Zirkus eine Produktionsgesellschaft und drei reisende Shows.
Vatikan
Hallo zusammen,
heute kam ein schöner Auslandsbrief aus Canada bei mir an. Absender ist der bekannte und anerkannte Briefmarkenhändler Bill Longley aus Waterdown in Ontario.
Der Brief ist mit einem aktuellen Block der canadischen Post mit der RMS Empress of Ireland frankiert.
Der Block erinnert an die bislang schlimmste Schiffshavarie in canadischen Gewässern vor 100 Jahren. Am 28.4.14 legte die Empress of Ireland in Quebec zu ihrer 96. Atlantiküberquerung ab. An Bord befanden sich 1.057 Passagiere und 420 Besatzungsmitglieder. In der Nacht vom 28. auf den 29. Mai 1914 herrschte im St. Lorenz dichter Nebel als die Empress of Ireland mit dem norwegischen Frachter Storstad zusammenstiess. Obwohl das Schiff eine ausreichende Zahl an Rettungsbooten und Schwimmwesten besass (als Folge des Titanic-Untergangs) konnten nur neun Boote bemannt werden. Das Schiff sank einfach zu schnell und die meisten Passagiere wurden im Schlaf von dem Unglück überrascht. Nach nur 14 Minuten sank die Empress of Ireland und riss 1.012 Menschen in den Tod. Damit kostete der Untergang der Empress of Ireland mehr Passagieren das Leben als der Untergang der Titanic
zwei Jahre zuvor.
Viele Grüße
DKKW