Guten Tag,
ich bin neu in diesem Forum. Angefangen zu sammeln habe ich ungefähr Ende 1972. Damals war ich 9 Jahre alt. Mein Hauptsammelgebiet ist beschränkt auf Deurtschland, auch wenn ich noch andere Marken habe. Seit ein paar Jahren ist meine Sammelleidenschaft etwas eingeschlafen. Ich hab seit 1981 ein Abonnement aus Berlin und lasse mir alle postfrischen Marken zuschicken. Jetzt meine Frage:
Im Sommer 1990 habe ich Bögen der Dauermarkenserie Deutsche Post (Übergangszeit DDR-Wiedervereinigung in Währung DM) erworben. Es handelt sich um die Michelnummern 3344 bis 3352 (also Nominalwerte 10 Pfennig bis einschließlich 5 DM). Die Bögen sind mit der Beschriftung VEB Wertpapierdruckerei Leipzig versehen, sie gehören also allesamt zur ersten Auflage. Bei weiteren Auflagen wurde die Abkürzung VEB weggelassen. Deweiteren habe ich den Bogen mit der Michelnummer 3353 erworben (30+5 Pfennig). Für die Aufbewahrung der Bögen habe ich mir extra ein Bogenalbum angeschafft. Seitdem liegen die Bögen im Schrank.
Da diese Bögen die einzigen sind, die in meiner Sammlung vorkommen, bin ich daran interessiert, diese zu veräußern. Die 10 und 30 Pfennig Marken der Dauerserie liegen jeweils dreifach vor, der Rest nur einfach.
Wie hoch ist der Preis einzuschätzen, bzw. hat jemand Interess an einem Erwerb. Ich werde versuchen, gezielte Fragen möglichst umfangreich zu beantworten.
Gruß
bigeagle198