1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Meine alte eBay - Ansicht

• bayern klassisch
  • 27. März 2009 um 08:26
  • skabene
    Gast
    • 27. März 2009 um 17:54

Man mag es als Spielerei ansehen - aber ich finde es schon gut, das man jetzt "MeinEbay" individuell strukturieren kann und auch zueinander passende Bereiche farblich erkennbar zu gestalten.
    Das alte "MeinEbay" war vielleicht auf den ersten Blick übersichtlicher, weil nicht so verspielt. Aber nicht immer muß was Neues negativ sein.
    Und letztendlich ist es immer noch Ebay, man nach wie vor alles machen, was vor der Designänderung auch möglich war. So what?

skabene

• bayern klassisch
    Gast
    • 27. März 2009 um 18:00

Hallo skabene,

vielleicht kann sich ein Tastengenie wie du dergleichen locker zurechtkonfigurieren, aber ein simpler Blechtrottelbediener wie ich kann das nicht. ?(

Aber es freut mich, wenn es wenigstens einen Sammler westlich des Urals gibt, der das neue eBay gut findet, du Glücklicher. :)

Liebe Grüsse von bayern klassisch

• muemmel
    Gast
    • 27. März 2009 um 20:14

@ all,

auch wenn von einigen hier einige Tipps vorgestellt worden sind, kann es das nun wirklich nicht sein. Unter "benutzerfreundlich" bzw. "intuitiv bedienbar" verstehe ich etwas Anderes, als das, was ebay seinen Benutzern damit angetan hat.

Das Schlimme ist aber, wenn man/frau sich nach einer gewissen Zeit daran gewöhnt oder damit abgefunden hat, wird diese weltweit führende Internet-Auktionsplattform mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht davor zurückschrecken, uns mit weiteren Ver(schlimm)besserungen zu peinigen.

• bayern klassisch
    Gast
    • 27. März 2009 um 20:49

Hallo muemmel,

deine Befürchtungen werden leider bald wahr werden, fürchte ich ...

Der neueste Clou überraschte mich vor einer halben Stunde:

Alle gekauften und beobachteten Objekte sind verschwunden. Dank meines Kurzzeitgedächnisses bekomme ich es noch einigermaßen hin.

Anstatt der von mir beobachteten Bayernbriefe bekomme ich bei jedem Besuch meiner eBay - Seite eine neue Uhr gezeigt, die ich angeblich "beobachte".

Ich lösche diese "Beobachtung", da ich philatelistisch zu gange bin und keine Uhren mehr benötige, schwupp ist eine neue Uhr im Ordner "Beobachten"!

Ich lösche daraufhin diese Uhr und stelle fest, dass beim nächsten Besuch wieder eine schöne Armbanduhr bei mir unter "Beobachtung" steht.

Meine wirklich unter Beobachtung stehenden Briefe sind aber wohl final verschwunden ...

Ebay, ich danke dir!!!! X( X( X( X(

• skabene
    Gast
    • 27. März 2009 um 22:39
    Zitat

Original von bayern klassisch
    vielleicht kann sich ein Tastengenie

Na, wohl eher Mausklickgenie. :D
    Denn das kannst du dir alles per Mausklicks einstellen. Dafür gibt es oben die Funktion Ansichtsoptionen - da kannst du alles per Klick einstellen, was du sehen möchtest.
    Und bei den einzelnen Bereichen kannst du über die Bearbeiten-Option bestimmen, wo genau der betreffende Bereich sein soll (oben, unten, links, rechts) sowie die Farben der Balken zur optischen Unterscheidung (wenn du das haben möchtest).
    Find' ich einfach. :jaok:

Ich finde auch, das nicht immer alles auf Teufel komm raus modernisiert werden muß. Aber ich habe schon schlimmere Neuerungen gesehen. Die jetzige Optik finde ich dagegen schon gelungen.

Und mal ehrlich: Das alte Design kommt nicht wieder, aber deswegen Ebay jetzt so zu verteufeln, bringt doch gar nix. Nach wie vor kann man dort was ver- und ersteigern (was ich vor einigen Tagen auch ohne Probs tat).

Und bei mir läuft das auch stabil, da verschwindet nichts, was ich mal eingestellt habe.

Vielleicht bin ich wirklich ein Glücklicher. ;)
    Aber dann möchte ich lieber morgen im Lotto sechs Richtige haben. :D

skabene

• bayern klassisch
    Gast
    • 28. März 2009 um 17:20

Hallo skabene,

ich weiß, dass man sich das alles einrichten kann. Aber meine beobachteten Artikel sind final weg! Hätte ich nicht snip, wüsste ich nichts genaues mehr.

Das Einloggen heute dauerte ein wenig, weil eBay mir 3 mal mitteilte, dass mein Browser keine Cookies akzeptieren würde. Beim 4. mal - ohne dass ich etwas anderes gemacht hätte - war es dann in Ordnung.

Verstehen muss man das alles nicht. ?(

Wünsche dir viel Glück und ein Lottogewinn pro Monat! :)

Liebe Grüsse von bayern klassisch

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™