Abwrackprämie auf amerikanisch
-
-
...kommt mir bekannt vor, wir haben bei uns "um die Ecke" auch so ne Unterführung - da stecken regelmäßig die 40Tonner fest - die Brücke dagegen ist aus massivem Vorkriegs-Stahl und schier unverwüstlich

p4e
-
...ja, in Hannover kenne ich auch so eine Brücke. Das beste was ich da gesehen habe, war ein Tieflader mit einem Jahrmarkts Fahrgeschäft, der auch nicht auf das Höhenschild geachtet hatte.
-
So eine gibt es wohl in jeder Stadt. Hier in Bremen stecken auch öfter mal einige fest oder reissen die Oberleitungen der Strassenbahn runter.
-
...in Berlin wurde so an der Brücke in der Yorkstr. aus einem Doppeldecker (Bus) ein Doppel-Cabrio gemacht- mit sehr begehrten Plätzen oben für den Frühling jetzt...
-
....darum haben die Hamburger Touribusse alle kein Oberdeck mehr - da muß man an einigen Brücken/Unterführungen immer noch bös' den Kopf einziehen - wundert mich wiederum daß dies in D überhaupt zulässig ist

Na ja, hier in München fahren mittlerweile auch schon offene Doppeldecker rum - dafür hatten wir die einzige Berufsfeuerwehr in Deutschland deren Fahrzeuge wegen der niedrigen Altstadttore tiefergelegt waren - z.B. die DLK 23-12nB - eine Drehleiter flach wie eine Flunder
(siehe Bild) - heute in vielen Städten anzutreffen[SIZE=7]Bildquelle Magirus-Deutz[/SIZE]
Gruß
p4e