1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Doch niemand im Chat?

• skabene
  • 18. Oktober 2008 um 23:09
  • skabene
    Gast
    • 18. Oktober 2008 um 23:09

Wollte gerade mal im Chat was mit denen labern, die sich dort tummeln sollten. Aber da war niemand. Schade.
    Kann mir nur vorstellen, das viele den Chat nicht durch den Beenden-Button verlassen, sondern einfach das Fenster schließen. Dadurch wird die Anzeige auf der Startseite verfälscht.
    Könntet ihr nicht richtig durch Klick auf Beenden aus dem Chat rausgehen?
    Da verliere ich die Lust, überhaupt mal im Chat vorbeizuschauen ... X(

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 18. Oktober 2008 um 23:40

Das ist wirklich ein Problem.

Normalerweise kannst Du von der Chatliste 30 % von der Teilnehmerzahl abziehen und hoffen, daß der von Dir gewünschte User auch wirklich da ist.

Dabei ist der "beenden-Button" doch eigentlich groß genug.............

Gruß
    KJ

Einmal editiert, zuletzt von Kontrollratjunkie (18. Oktober 2008 um 23:40)

• Drudenfus
    aktives Mitglied
    • 19. Oktober 2008 um 00:03

Ein paar User sind aber z.B. nicht über das Chat-Applett drin und mein IRC-Client hat gar keinen "Beenden"-Button :ups:

Nur ein "Disconnect", aber das macht er beim Schließen des Fensters so oder so automatisch.

Ich schaue aber sowieso nie auf diese Liste, wer denn gerade im Chat ist, oder auch nicht. Wenn ich Zeit hab, um im Chat rumzuhängen, dann starte ich den Chat und lasse ihn so lange einfach nebenher laufen, bis ich den Rechner wieder ausschalte. Kommt jemand dazu: gut. Wenn nicht: auch nicht schlimm, ich hab den Rechner ja nicht wegen dem Chat an.

• skabene
    Gast
    • 19. Oktober 2008 um 05:50

@ Kontrollratjunkie:

Es geht mir gar nicht um einen bestimmten User, mit dem ich chatten möchte.
    Ich würde halt gerne allgemein was chatten und wenn dann keiner da ist, obwohl es auf der Startseite angezeigt wird, ist das halt ärgerlich.

@ Drudenfus:

Meine Orientierung ist die Liste. Denn wenn da keiner draufsteht, brauche ich auch nicht in den Chat zu gehen. Den Chat nebenher laufen zu lassen, solange ich online bin, finde ich auch keine Lösung. Weil ich dann doch woanders hinsurfe und den Chat bei mehreren geöffneten Tabs dann doch aus den Augen verliere.
    Das Disconnect aktualisiert aber eben nicht die Liste, wenn die Startseite aufgerufen wird.

Tja ..., irgendwann versuche ich es dann wohl gar nicht mehr. Ist ja doch keiner da, obwohl die Liste anderes sagt. :(

• Drudenfus
    aktives Mitglied
    • 19. Oktober 2008 um 07:53
    Zitat

Das Disconnect aktualisiert aber eben nicht die Liste, wenn die Startseite aufgerufen wird.

Die Frage ist, was die Liste aktualisiert, bzw. woher das Forum die Informationen über die Chatteilnehmer hat. Da der Chat ja nicht Bestandteil des Forums ist, sondern "nur" von dem Applett angesteuert wird, muss das Forum ja in irgend einer Weise eine Anfrage senden, über diese Information.
    Wenn das nur alle Zeiteinheit-X passiert, dann ist die Liste natürlich auch nur alle Zeiteinheit-X aktuell.

Zitat

Ich würde halt gerne allgemein was chatten

Hierfür kann ich nur raten, in den (nicht zu) späten Abendstunden mal reinzuschauen. Irgendwie kommen viele immer erst ab 22:00 bis 23:00 überhaupt dazu, so ungefähr um Mitternacht verläuft es sich meistens wieder. Ist jetzt meine bisherige Beobachtung.

• Saguarojo
    Gast
    • 19. Oktober 2008 um 08:01

Ich wüde auch gerne mal in Chat sein. Aber irgendwie klappt das nicht, trotz vieler Versuche.

• Markdo
    Moderator
    Geburtstag
    20. Juli 1974 (51)
    • 19. Oktober 2008 um 08:25

Hab auch etwas basteln müssen bis es klappte, das Java lies sich erst nicht installieren-aber inzwischen klappt es reibungslos.

*Deutschland,USA+ Kanada
    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

• Saguarojo
    Gast
    • 19. Oktober 2008 um 08:27

Ich werde es mal wieder versuchen, vielleicht klappt es dann.

• mk
    M.Eng. * Programmierer *
    Geburtstag
    29. April 1985 (40)
    • 19. Oktober 2008 um 08:37
    Zitat

Original von Drudenfus
    Ein paar User sind aber z.B. nicht über das Chat-Applett drin und mein IRC-Client hat gar keinen "Beenden"-Button :ups:

Nur ein "Disconnect", aber das macht er beim Schließen des Fensters so oder so automatisch.

Guten Morgen zusammen,
    Das Forum nimmt all die User unten in der Chat-Liste auf, die den Chat über den ForenLink aufrufen. Alle User die einen IRC-Client nutzen werden in dieser Liste nicht aufgeführt.
    Bezüglich des Beenden-Buttons können wir nichts ändern, da man keine direkte anfrage einen IRC-Channel senden kann um noch zu sehen wieviele User dort wirklich online sind.

@Saguarojo
    Bitte für den Chat die neuste Java-Version installieren. Oder gibt es eine Fehlermeldung?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

MfG
    Michael

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]
    -------------
    Sie haben PC-Probleme? Besuchen Sie www.cskonline.de

• Minimarke
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. Juli 1962 (63)
    • 19. Oktober 2008 um 10:44

Ich habe mich ordnungsgemäss abgemeldet, und werde doch angezeigt als aktiv im Chat - also Fehler im System, und intereesiert mich zukünftig nicht mehr!

mfg
    Minimarke

22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 19. Oktober 2008 um 11:24

Chat hat mich noch nie interessiert...

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• skabene
    Gast
    • 19. Oktober 2008 um 11:38

@ Drudenfus:

Wie die Liste aktualisiert wird, hat mk ja schon erklärt. Bei mir klappt das auch. Gehe ich in den Chat, sehe ich nach dem Aktualisieren der Startseite meinen Nick in der Liste. Gehe ich raus, verschwindet auch - Startseite neu aufrufen nicht vergessen - mein Nick wieder.
    Sagt mir, das manche einfach das Fenster schließen. Dann stehen sie natürlich nach wie vor in der Liste, da keine Abmeldung vom Chat erfolgt.

Danke für deine Zeittips.
    Habe auch schon zu den genannten Zeiten reingeschaut, allerdings nicht jeden Tag. Das Ergebnis war da aber auch so - keiner da.
    Na ja, werd's nochmal versuchen ...

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 19. Oktober 2008 um 11:47

Bin wie einige ziemlich regelmässig in den Chat. Gebe zu es gibt noch so Probleme, welche in sich belanglos sind.

Wenn keine da ist warte ich meist 10 oder 15 Minuten, selten ist es das keine reinkommt.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• kauli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. November 1942 (83)
    • 19. Oktober 2008 um 14:34

@skabene,
    Kann Dein Leid eihentlich nicht nachvollziehen.
    Ich bin fast täglich im chat, mindestens ab 23:00 Uhr
    sind immer einige anwesend.

Die Liste, gebe ich zu, ist eigentlich nie aussagekräftig
    aber das mag auch andere Ursachen haben.

Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

• skabene
    Gast
    • 19. Oktober 2008 um 23:53

kauli:
    Ich werd's halt nochmal versuchen, jemanden anzutreffen in den Abendstunden.
    Mal schauen.

• Simone Herz
    neues Mitglied
    Geburtstag
    10. Februar 1969 (56)
    • 22. Oktober 2008 um 13:12

Hallo zusammen ;)

• MirFälltKeinNameEin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. März 1991 (34)
    • 22. Oktober 2008 um 15:07
    Zitat

Original von Simone Herz
    Hallo zusammen ;)

Hallo...
    Ich glaube du hast das falsch verstanden, das ist nicht der Chat ;)
    Den Chat findest du links in der Naviagtionsleiste, unter "Chat" :jaok:

Wer später bremst ist länger schnell!

:kapieren:

Dieser Beitrag wurde 18751 mal editiert, zum letzten Mal von MirFälltKeinNameEin: Heute, 18:21.

• hobbymarke
    Stamm Mitglied
    • 22. Oktober 2008 um 16:05

Hallo MirFälltKeinNameEin,

Sie war im Chat ist aber gleich wieder raus gegangen.

Ich war auch drin, aber mit mir wollte Sie wahrscheinlich nicht chatten.

Gruss

Hobbymarke

Hobbymarke

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™