Habe hier noch etwas mehr als 80 Marken Unfallverhütung mit rückseitiger Zählnummer, alle noch auf Papier (die Nummer kann man durch das Papier gut sehen).
Interesse hätte ich einfach an ein paar frankaturgültigen Marken.
Habe hier noch etwas mehr als 80 Marken Unfallverhütung mit rückseitiger Zählnummer, alle noch auf Papier (die Nummer kann man durch das Papier gut sehen).
Interesse hätte ich einfach an ein paar frankaturgültigen Marken.
...nur wie bekommt man die Marke beschädigungsfrei abgelöst- mit vollst. erhaltener Nr.?? ![]()
Gruß SB
ZitatOriginal von SammlerBernd
...nur wie bekommt man die Marke beschädigungsfrei abgelöst- mit vollst. erhaltener Nr.??
Gruß SB
Leider keine Ahnung, wie das geht. Finde halt immer noch kleine Kistchen mit Briefmarken aus der Sammlung meines Vaters und vielleicht sammelt ja jemand sowas.
Nun wie du siehst ich leider auch nicht... ![]()
man bekommt die schon ab. gibt dazu auch einige threads hier, einfach mal suchen.
celica, du hast eine pn
...nur wie bekommt man die Marke beschädigungsfrei abgelöst- mit vollst. erhaltener Nr.??
Gruß SB
Ganz einfach: Man nehme den "UHU-Prinz-Briefmarkenablöser". Den gibt es beim Fachhandel und sogar bei Karstadt für ca. 4€ und das klappt wunderbar. Den benutze ich für die Serien Heuss bis Burgen und Schlösser selber und kann ihn weiterempfehlen.
danke für die Info Bernd aus Lübeck
![]()
sagt Bernd aus Potsdam (aua...) ![]()
danke für die Info Bernd aus Lübeck
sagt Bernd aus Potsam
Und diese Auskunft war Gebührenfrei!
![]()
Übrigens, Erfolgsquote mit diesem Zeugs ist über 95 %, nur an mit "Pattex" aufgeklebten Marken beist er sich die Zähne aus.