1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Vorstellung

• Saffi
  • 6. September 2008 um 12:16
  • Saffi
    neues Mitglied
    • 6. September 2008 um 12:16

Hallo,

hab mich gerade angemeldet. Ich bin nur im weiteren Sinne ein Sammler. Ich habe mich einige Jahre mit der Geschichte der Deutschen in Saffi, Marokko vor 1914 beschäftigt. Da es schwer ist, an Infos ranzukommen, kamen mir Belege wie Postkarten oder Ganzsachen sehr recht. Sicherlich bin ich bei ebay so manchem Sammler in die Quere gekommen. Sorry.

Also versuche ich mal, in einem Forum Infos über dieses zeitlich und territorial doch recht begrenzte Gebiet auszutauschen, falls jemand am Dialog interessiert ist.

Viele Grüße
    Saffi

• wolleauslauf
    Gast
    • 6. September 2008 um 19:08

Hallo Saffi,

als allererstes mal ein recht herzliches willkommen im Forum ! :D

Du brauchst Dich wegen Deiner eBay-Aktionen nicht entschuldigen, Du hast doch nix falsch gemacht, oder ? ;)

Auch wenn ich Dir in Deinem Gebiet nicht helfen kann, bin ich sicher, daß Du die eine oder andere hilfreiche Antwort auf Deine Fragen bekommst !!!

Diese Fragen solltest Du, egal ob Anfänger oder Spezialist, stellen, sonst wüßtest Du ja die Antwort und die Frage wäre hinfällig :D

Also fragen und immer ein Bild ( JPG ) Format mit einstellen, dann kommen ganz schnell Antworten.

Weiterhin viel Spaß bei uns und hoffentlich viele Fragen und Bilder mit den entsprechenden Antworten. ;)

Sammlergrüße von Wolle

PS: Dein Alter würde mich trotzdem interssieren, evtl. per PN ? :D ;)

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (6. September 2008 um 19:10)

• Saffi
    neues Mitglied
    • 6. September 2008 um 22:48

Hi,

danke für den freundlichen Empfang. Ja, Fragen habe ich einige.

Bei meiner Suche bin ich durch so manches Forum gewandert, und was ich nie schön fand, waren Teilnehmer, die sich anmeldeten, eine Frage stellten und wieder verschwanden. Diesen Eindruck will ich hier nicht vermitteln. In den nächsten Tagen werde ich erst mal ein paar interessante Ganzsachen zeigen.

Mein Alter? Ananymität ist im Web sehr wichtig. Bitte nicht falsch verstehen. Also, sagen wir 40+.

Viele Grüße
    Saffi

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 7. September 2008 um 07:52

Saffi,

willkommen hier, auch wenn ich zu Deinem Sammelgebiet nichts beisteuern kann so lese ich doch gerne Berichte darüber.

Evtl. hast Du Informationen zu meinen Sammelgebieten, man kann ja mal fragen...

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Saguarojo
    Gast
    • 7. September 2008 um 16:41

Herzlich willkommen im Forum. Zeig mal was von Deiner Sammlung. Es ist nicht mein Sammelgebiet, aber man lernt ja nie aus.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™