1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Weitere Sammelobjekte
  4. Telefonkarten

K-Serie im Michel-Katalog?

• baphomet
  • 27. Juli 2008 um 13:09
  • baphomet
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1978 (47)
    • 27. Juli 2008 um 13:09

Hi,

ein Bekannter weiß, dass ich Briefmarken sammele und fagte, ob ich auch Ahnung von Telefonkarten habe. Habe ich natürlich nicht :) Er hat ne ziemlich große Sammlung "vererbt" bekommen. Ein Album konnte ich mal sehen. Es scheinen die sog. K-Karten zu sein. Eigenwerbung von Firmen, wie ich dank Google herausgefunden habe. Coca Cola ist dabei, mars, aber auch kleinere Firmen iwe Küppers Kölsch oder Efko. Er möchte natürlich wissen, ob da was interessantes dabei ist. Meine Frage jetzt: Würde mir einen gebrauchten Telefonkarten-Katalog zulegen. Sind die K-Serien denn im normalen Michel vertreten? Die karten aus dem Album stammen von 4.93 bis 1.94, alles 6 und 12 DM-Karten, Nominalwert allein 534 Mark (auch wenn das heute nichts mehr hilft :-). Er hat aber noch wesentlich mehr.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
    Manuel

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 27. Juli 2008 um 13:16

Von den Trommelkarten habe ich zwar auch keine Ahnung, aber versuch doch sonst erstmal in der öffentlichen Bücherei einen Katalog zu finden. Die sollten so einen führen. 2. Möglichkeit wäre, einen Händler zu fragen, ob man mal kurz schauen darf ;)

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 27. Juli 2008 um 14:50

Bernd HL

Trommelkarten ????? ?(

baphomet

In früheren Zeiten war ich dem Telefonkartenfieber auch einmal verfallen, hat aber "nur" 3 Jahre gedauert, dann war ich geheit und der Markt war im Eimer.

Deine K - Karten (Karten mit Kundenwerbung) findest Du im Micheltelefonkartenkatalog. Es gibt, bzw. gab da einmal sehr teure Stücke. Wie die derzeit gehandelt werden kann ich Dir aber auch nicht sagen.
    Einfach einmal eine Händlerverkaufsliste anfordern, bzw. im Internetz ansehen. Es gibt heute noch Händler, die Telefonkarten führen.
    An Deiner Stelle würde ich mir aber keine allzu großen Hoffnungen machen, denn Karten aus der Zeit 4.93 bis 1.94 zählten schon damals nicht zu den Seltenheiten.

Gruß
    KJ

• baphomet
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1978 (47)
    • 27. Juli 2008 um 17:23

Danke für die Hilfe.

Mit der Bücherei ist nen guter Tipp. In meiner Heimatstadt war ich da regelmäßiger Kunder, bin aber leider mittlerweile nach Ddorf gezogen und bedingt durch meine Arbeitszeiten schaffe ich es nicht, unter Woche in die Bücherei.

Hatte meinen Bekannten schon mal vorgewarnt, dass da nichts mit Reichtümern ist ;)

Gruß
    Manuel

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 27. Juli 2008 um 18:09

KJ, nun sag bloss, Du kennst den Ausdruck "Trommel" nicht fürs Telefon? :O_O:

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 27. Juli 2008 um 22:05
    Zitat

Original von Bernd HL
    KJ, nun sag bloss, Du kennst den Ausdruck "Trommel" nicht fürs Telefon? :O_O:

Noch nie gehört, aber ich lebe ja auch hinter dem Mond, habe noch nicht einmal ein Hanndü.... :P.

• SammlerBernd
    Gast
    • 27. Juli 2008 um 22:15

...echt- du wirst mir immer sympatischer... :)
    Ich fotografiere auch noch mit einem F.-Apparat- wie altmodisch ;) :D-
    & es klappt auch noch....
    Gruß Bernd

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (27. Juli 2008 um 22:16)

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 27. Juli 2008 um 22:19

Wie jetzt, keine Spiegelreflexdigitalsonstwaskamera ?

MUSS man doch heute haben. Bernd, Du bist OUT :D.

Gruß vom technisch unterentwickelten KJ

• SammlerBernd
    Gast
    • 27. Juli 2008 um 22:24

Ja KJ,
    aber Totgesagte leben länger...
    Gruß bei hier noch 25 grad

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 28. Juli 2008 um 06:46
    Zitat

Original von Kontrollratjunkie

Noch nie gehört, aber ich lebe ja auch hinter dem Mond, habe noch nicht einmal ein Hanndü.... :P.

Auhauerhauerha, na ja, ich oute mich mal: Eines besitze ich schon, hab es aber nie an, damit mich keiner stört :D Und eine Digitalkamera nenne ich zwar auch mein Eigen. Problem ist hierbei nur, seit dem ich die habe, sind nur die Kinder damit unterwegs... :(

• leon_sellos
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. Juli 1950 (75)
    • 11. August 2008 um 12:11

Hallo freunde,grüsse vom Spanien (Málaga).Hier hats sich aucht sehr "runtergeckommen"mit das sammel vom telefonkarten,doch Meine tochter sammel troz immer nocht,würde sehr gern kontack mit freunde die telefonkarten (gewraucte)inmmer nocht sammel unf welche doppelte zum tausch haben.
    Naturlich würde Sie gern danckfoll wellche alls geschenk engegen nemmen.Wen forofreunde welche haben und nicht mehr mögen.

leon_sellos

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™