1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Paypal BETRUG

• doktorstamp
  • 8. Juni 2008 um 08:53
  • doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (69)
    • 8. Juni 2008 um 08:53

Ich bin Opfer eines Betruges.

Heute morgen erhielt ich einen Email von Paypal in dem mir mitgeteilt war ich habe bei diese Firma etwas gekauft habe.

Selbst von der Firma erhielt ich einen Email mit der Bitte mich zu geduldigen. Was ich gekauft haben soll ist mir ein Rätsel.

Ich versuchte vergebens bei Paypal dieses anzumelden, zwar konnte ich die Anleitung für solche Meldungen finden, aber keinen Link um diesen auszufullen.

In wie fern diese Firma <billing@aeriagames.com> die Verantwortung hat, möchte ich nicht sagen.

Nur wer ein Paypal Account hat sollte mal nachschauen.

Die befragte Bezahlung wurde noch heute morgen um 0300GMT gemacht. Zu jener Zeit war der PC aus und ich schlief.

Wegen der Anmeldungsschwierigkeiten bei Paypal habe ich der KK Firma angerufen und eine mundliche Meldung gemacht
    Ergebnis, Geld erstattet, Karte ungültig gemacht/gesperrt.

Jetzt habe ich keine Karten bei Paypal, worauf Paypal mich sofort benachrigtigte, ich musse eine Karte anmelden.

Meine Antwort zu Paypal; Da Sie Betrug gestatte, und die Anmeldung solche erschwere, sehe ich mich veranlasst keine weiteren Karten bei Ihnen anzumelden. Auf eine Antwort warte ich noch, wohl wird es die ubliche ´Paypal kummert sich um seine Kunden`.

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• asmodeus
    Moderator
    • 8. Juni 2008 um 09:16

Hallo Nigel,

es sind auch gefälschte e-mails von PayPay im Umlauf. Bist Du Dir sicher?

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (69)
    • 8. Juni 2008 um 09:26

Doch

Ich habe auch heute morgen mein Paypal Account aufgerufen und die Bezahlung stand da.

mfG

Nigel

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 8. Juni 2008 um 10:34

Seltsam, halte uns auf dem laufenden wie dies weiter ging...

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (69)
    • 8. Juni 2008 um 17:43

Zehn Stunden nach Anmeldung des Betruges, hat Paypal reagiert.

Mein Paypal-Konto wird vorübergehend gesperrt. Also in den Augen Paypal ist der Betrogener, nämlich moi, des verübten Betruges verdächtigt.

Das ich nicht lache.

Nigel

• Germaniafreund
    Gast
    • 8. Juni 2008 um 17:51
    Zitat

Original von doktorstamp
    Zehn Stunden nach Anmeldung des Betruges, hat Paypal reagiert.

Mein Paypal-Konto wird vorübergehend gesperrt. Also in den Augen Paypal ist der Betrogener, nämlich moi, des verübten Betruges verdächtigt.

Das ich nicht lache.

Nigel

hi nigel,

und was ist mit deinem Geld ?

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (69)
    • 8. Juni 2008 um 18:49

Mein Geld ist schon von der KK Firma erstattet worden.

Da die Karte auch gesperrt ist kann Paypal keine Zahlung entnehmen, sie haben sich bereits bei mir beschwert da ich unterdessen keine einzige Karte jetzt auf dem Konto habe.

Immerhin sind sie machtlos was das angeht.

Die KK Firma hat sofort den Betrug anerkannt, und die Zahlung rückgängig gemacht. Lediglich Paypal sieht es anders aus. Was mich nicht wundert.

mfG

Nigel

• Concorde
    Gast
    • 8. Juni 2008 um 19:12

Mal ne dumme Frage: wie kann die Firma KK Geld vom Paypal-Konto abbuchen-bis jetzt gibt es doch kein Lastschriftverfahren bei Paypal?

• Markdo
    Moderator
    Geburtstag
    20. Juli 1974 (50)
    • 8. Juni 2008 um 19:15

Hatte vor 1 Jahr auch mal das Problem. Ging zwar nur um 15 Euro, aber Konto war auch gesperrt 5 Wochen lang. Mir wurde angeboten neues Konto zu eröffnen,musste wochenlang hinter den 15 Euro hinterherschrreiben, da das Geld auf gesperrtem Konto lieg e könnte PAypal es nicht runterholen. NAch Androhung eines Anwaltes bekam ich einne Brief aus den USA, ausnahmsweise würde Paypal mir das Geld ersetzen.
    Paypal ist das allerletzte.

*Deutschland,USA+ Kanada
    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

• drkohler
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1957 (67)
    • 8. Juni 2008 um 20:21

für Alle die mal Zeit haben...
    Was man sich klar machen muss, ist die Tatsache, dass Paypal nur sich selbst schützt und sein Geld, und sonst Niemanden (das Kleingedruckte in den AGBs füllt Bücher..). Solange es gut geht, ist Paypal eine tolle Idee, wenn was schief läuft, hat man auf alle Zeit die Arschkarte gezogen. Der obige Paypaler hatte noch das Glück, dass sich kein Geld auf seinem Paypalkonto befand zur Zeit des Betruges, denn das Konto wäre sofort weg gewesen..
    Ich benutze auch Paypal, aber mit dem unguten Gefühl, dass es irgendwann auch mich treffen wird. Und dann geht das Heulen uns Zähneknirschen los, siehe obige www-Adresse.

• Concorde
    Gast
    • 8. Juni 2008 um 20:39

Tipp: nie zu viel Geld auf dem Paypal- Konto bunkern!!!!

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (53)
    • 8. Juni 2008 um 21:07

ich hole die Kohle immer gleich runter (bei EIngang) und lasse immer abbuchen - die Zahlungen muß ich immer bestätigen - so geht nix ohne mein Einverständnis ( habe vor wenigen Stunden bei einem Australier erst 12 Blocks für mein phila-girl geordert - da war ich wieder froh daß es PP überhaupt gibt )

:vorsicht:Restrisiko hab ich bei jedem Zahlungsverkehr ( auch bei EC-Karten - wie die steigende Zahl der Betrugsversuche an den Automaten auch immer wieder bestätigen - die meisten sind - leider - erfolgreich !! )

Ich bin auch kein Fan von PP und deren AGB usw - aber es gibt halt nur wenige bequeme Alternativen, wenn man mit anderen Ländern korrespondieren will - finanziell ;)

Viel Glück für Nigel - daß alles gut wird :daumendrueck: :daumendrueck:

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (44)
    • 8. Juni 2008 um 22:50

Nigel was meinst du denn mit Karten bei Pay Pal?

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (69)
    • 9. Juni 2008 um 00:37

Das Geld ist von meiner KK über Paypal abgebucht worden. Da nur €3,50 auf dem Paypal Konto liegen.

Es geht also um KK Betrug über Paypal.

Unterdessen habe ich von Paypal Bescheid erhalten. Eine Rückzahlung ist erstattet worden. Wie nett. Vom Betrug ist keine Rede.

mfG

Nigel

• Concorde
    Gast
    • 9. Juni 2008 um 06:18
    Zitat

Original von doktorstamp
    Das Geld ist von meiner KK über Paypal abgebucht worden. Da nur €3,50 auf dem Paypal Konto liegen.

Es geht also um KK Betrug über Paypal.

Unterdessen habe ich von Paypal Bescheid erhalten. Eine Rückzahlung ist erstattet worden. Wie nett. Vom Betrug ist keine Rede.

mfG

Nigel

ohne Abbuchungsauftrag?

Allerdings ist mir dies vor kurzem durch die Fma.Sieger in Lorch auch passiert: sie buchte ohne Auftrag durch mich einen Betrag für eine nicht bestellte Sendung ab-allerdings war es möglich,den Betrag direkt von der Kasse zurückzufordern-die Fma.Sieger hat sich dafür entschuldigt. Wie dies aber überhaupt möglich war,ist mir ein Rätsel,da kein schriftlicher Abbuchungsauftrag noch eine Bestellung von mir vorlag-das Problem muß wohl auch an der jeweiligen Hausbank liegen...

Wer hat so ähnliche Erfahrungen,vor allem in der letzten Zeit,gemacht???

• Zottelbock
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. Juli 1981 (43)
    • 9. Juni 2008 um 08:00

Guten Morgen !

Ich dachte eigentlich könnte sowas nur mit gestohlenen KK-Nummern oder Paypal-Accounts gehen.

Ich habe vor kurzem etwas in den USA bestellt und habe von der Verkäuferin einen paypal request bekommen. Daraufhin musste ich mich über paypal und giropay bei meiner bank einloggen und dort mit einer TAN-Nummer das Geld an Paypal überweisen. Danach hat Giropay bestätigt dass ich bezahlt habe und paypal hat dier Verkäuferin über die Zahlung informiert.

Das ganze machte einen sehr sicheren Eindruck, deshalb wundert es mich sehr dass da einach so jemand eine Zahlung veranlassen kann. Vermutlich hat ein findiger Hacker eine Sicherheitslücke bei Paypal entdeckt und nutzt diese nun schamlos aus. Paypal wird natürlich alle Schuld von sich weisen, denn wie wir alle wissen ist Paypal und auch sein Mutterkonzern absolut unfehlbar ! ;)

@Nigel
    Ich hoffe sehr dass sich das alles so schnell wie möglich aufklärt.

Viele Grüße
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von Zottelbock (9. Juni 2008 um 08:00)

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 9. Juni 2008 um 08:12

Ich musste bei den wenigen Aktionen, die ich bisher mit paypal durchgeführt habe auch aktiv die Zahlung auf der paypal Website ausführen.

Vielleicht gibt es länderspezifische Unterschiede?

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (69)
    • 9. Juni 2008 um 10:01

Wenn ich eine online KK Bezahlung bei Paypal mache, muss ich diese auch bei der Bank bestätigen.

In diesem fall hat die Firma auf irgend eine Weise meine KK belastet. Eine Bestätigung meinerseits existiert über haupt nicht.

Meine Bank erkennt diesen Fall als Betrug. Paypal noch nicht, allerdings ist die Bezahlung rückgängig gemacht worden. Paypal gibt an diese vereinbart zu haben. Tatsächlich sperrte meine Bank die KK sofort und erklärte die betrugerische Bezahlung für ungültig. Das Geld war sofort wieder gutgeschrieben. Zu jener zeit hat PP nur auf die Entfernung meine KK von dem PP Konto reagiert.

Also Paypal reagierte sofort aber nur auf die Tatsache ich habe keine KK auf meinem Konto registriert. Nach 10 Stunden ist mir mitgeteilt, mein PP Konto sei vorübergehend gesperrt. Nach zirka 12 Stunden erhalte ich Bescheid, die Bezahlung wird mir erstattet. Seitens Paypal ist immer noch keine Rede vom Betrug.

Heute morgen noch ein Email von Paypal, sie wollen der Sache nachgehen. Vom Betrug immer noch kein Pieps.

Wie Concorde vermutet hat wohl diese Firma eine Abbuchung veranlasst, weder Bestellung noch Bestätigung lag vor. Paypal hat gewiss ein Sicherheitsloch, wohl von diese Firma entdeckt, wird aber mit Sicherheit nicht preisgegeben.

Bis jetzt insofern Ende gut, alles gut, noch ist aber meine PP Konto zeitweilig gesperrt.

Mein PC habe ich nach Key logger Viren durchsucht und sonstiges durchkämmt, garnichts gefunden, da muss ich zu dem Entschluss kommen das Problem liegt mit PP. Bin gespant was sie mir sagen werden, wenn überhaupt.

mfG

Nigel

• panther
    neues Mitglied
    Geburtstag
    3. Mai 1968 (57)
    • 9. Juni 2008 um 10:41
    Zitat

[quote]
    [Allerdings ist mir dies vor kurzem durch die Fma.Sieger in Lorch auch passiert: sie buchte ohne Auftrag durch mich einen Betrag für eine nicht bestellte Sendung ab-allerdings war es möglich,den Betrag direkt von der Kasse zurückzufordern-die Fma.Sieger hat sich dafür entschuldigt. Wie dies aber überhaupt möglich war,ist mir ein Rätsel,da kein schriftlicher Abbuchungsauftrag noch eine Bestellung von mir vorlag-das Problem muß wohl auch an der jeweiligen Hausbank liegen...

Wer hat so ähnliche Erfahrungen,vor allem in der letzten Zeit,gemacht???

Firmen, die sehr viele Abbuchungen vornehmen weisen meistens gegenüber der durchführenden Bank keinen Einzelnachweis mehr vor, ob eine solche Genehmigung vorliegt. Deshalb kann so etwas schon mal passieren. Darf zwar eigentlich nicht, aber so ist das leider bei großen Buchungsmengen ;)

• Concorde
    Gast
    • 9. Juni 2008 um 12:41

dann liegt aber die Schuld bei der Hausbank-wie kann sie ohne Abbuchungsnachweis einfach einen Geldtransfer an eine einfordernde Firma durchführen???

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™